News

Freitag, 17. Mai 2024

Insignio startet Content Marketing-Offensive für FingerHaus

%%%Insignio startet Content Marketing-Offensive für FingerHaus%%%

Für den Fertighaus-Hersteller FingerHaus, Frankenberg/Eder, hat die Kasseler Agentur Insignio ein Content Marketing-Konzept entwickelt.

Bauinteressenten sollen FingerHaus und die Themen rund um den Hausbau schneller und besser finden. Durch die crossmediale Verknüpfung der Kanäle Website und Blog sowie Youtube, Facebook, Pinterest und Twitter will der nordhessische Haushersteller unter anderem seinen Vertrieb stärken. „Schon seit längerem setzen wir auf die sozialen Medien“, sagt Kerstin Lidgett, Marketingleiterin bei FingerHaus. „Was uns fehlte, war eine gute Koordination und Unterstützung bei der Konzeption der Inhalte, die es uns ermöglicht, uns in den einzelnen Kanälen besser zu positionieren und Themen gut miteinander zu verknüpfen.“

Insignio erarbeitete gemeinsam mit FingerHaus ein Content Marketing Konzept. In einem Workshop wurden nach genauer Bestimmung der Ziele und Zielgruppen die Stärken und Rollen jedes Kanals herausgearbeitet und anschließend Inhalte und Formate – wie Interview, Film oder Animation – festgelegt. So entstand beispielsweise ein Blogbeitrag über beliebte Architekturstile oder eine Animation zum Thema Dachformen, die auf Youtube abgerufen werden kann.

Content-Road Map für FingerHaus

„Wir können nur dann einen Multiplikator-Effekt erzielen, wenn alles inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt wird“, erklärt Dorothee Döring, Projektleiterin bei Insignio Kommunikation.

Die Themenplanung sieht eine stetige Aktualisierung aller Kommunikationskanäle mit neuen Inhalten vor, so dass der Kunde oder Interessent permanent durch Storytelling auf dem Laufenden bleiben soll.

Auf über 65 Jahre Erfahrung im Fertighausbau blickt FingerHaus zurück und gehört mit derzeit über 700 gebauten Häusern pro Jahr mittlerweile zu den Top 3 in der Branche. Im Oktober 2014 wurde dem Unternehmen neben der Ehrenplakette des „Großen Preises des Mittelstandes“ auch die Auszeichnung „Hessen Champions 2014“ in der Kategorie Jobmotor von der hessischen Landesregierung verliehen.


zurück

(bmw) 17.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe