News

Freitag, 17. Mai 2024

HoCa CP setzt erweiterte Content-Strategie für Thalia um

%%%HoCa CP setzt erweiterte Content-Strategie für Thalia um%%%

Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia geht in der Kundenansprache neue Wege: Ab Mitte November 2015 rückt das neue Kundenmagazin STORIES die Leidenschaft für das Lesen in den Fokus. Das Heft, das nach rund zwölf Jahren das THALIA MAGAZIN ersetzt, liegt in allen Thalia-Buchhandlungen aus.

Neu ist die erweiterte Ausspielung der Inhalte, die künftig auch crossmedial auf allen Thalia-Kanälen verfügbar sein werden. Partner bei der Umsetzung ist des Hamburger Content-Dienstleisters Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Künftig spielt Thalia auch Service-Inhalte für Kunden kanalübergreifend aus: Ausgehend vom reinen Print-Kundenmagazin spricht die Buchhandlung ihre Kunden nun auch mit einer crossmedialen Kommunikationsstrategie über alle Kanäle hinweg an. Neben der stationär ausliegenden Ausgabe wird es auch ein Webmagazin von STORIES geben, die unter stories.thalia.de erreichbar ist und eine direkte Anbindung an den Online-Shop von Thalia enthält. Inhalte des neuen Magazins werden zudem auch für die Social Media-Kanäle von Thalia aufbereitet, so dass für den Kunden eine konsistente und einheitliche Thalia-Erlebniswelt geschaffen wird. Zudem wird das Magazin in einer komprimierten Form zielgruppenrelevanten Medien wie zum Beispiel der DB MOBIL beiliegen.

Die Inhalte der viermal jährlich auf 52 Seiten erscheinenden STORIES, die geschätzte Auflage liegt bei über einer Million Exemplare, werden von einer zentralen Redaktion erstellt. Im Mittelpunkt stehen Geschichten, Autoren-Porträts, Hintergrundgespräche und Buchempfehlungen, die sich der Leidenschaft für Bücher widmen. Durch den crossmedialen Ansatz ist STORIES mit seinen einzelnen Inhalten immer genau da, wo die Kunden sind und nach Inspiration suchen. Ziel der neuen Content-Strategie ist es, den Lifestyle Lesen in einem anregenden Umfeld zu inszenieren.

Mit knapp 300 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Thalia nach eigenen Angaben im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Zudem agiert das Unternehmen als Cross-Channel-Händler, in klassischen Buchhandlungen wie auch im Online-Shop. Thalia wurde 1919 in Hamburg im Gebäude des Thalia-Theaters gegründet.


zurück

(bmw) 16.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe