News
Donnerstag, 02. Mai 2024
Mercedes-Benz Vans bündelt Verkaufsliteratur & Co bei DGM Kommunikation
Damit hat Mercedes-Benz Vans nach Agenturangaben erstmals den Bereich Literatur, Web- und Produktinformation bei einer Agentur gebündelt. Die Realisierung der Literatur, Web- und Produktinformation erfolgt durch ein Contentmanagement-Konzept, das alle Kernkanäle der Produkt-Kommunikation von Mercedes-Benz Vans integriert. Künftig werden Broschüren, Websites, Produktinformationen und weitere Medien nach einem einheitlichen Baukasten-Prinzip erstellt.
„Wir richten uns damit konsequent an den Anforderungen der Zukunft aus, nämlich einen zentral abgestimmten Content kanalübergreifend schnell und einheitlich einzusetzen, ohne dass dabei die Kreativität zu kurz kommt“, sagt Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation und Produktinformation bei Mercedes-Benz Vans. „Hierfür werden wir auch unsere Marketing-Teamorganisation neu aufstellen.“
DGM Kommunikation betreut seit 2004 die Verkäuferinformation für Mercedes-Benz Vans sowie für Mercedes-Benz Pkw.
(bmw) 06.11.2015