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Donnerstag, 02. Mai 2024

GWA vergibt 22 Effies

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Fünf Effies in Gold / neue Kategorien Costumer Value und Content Hero haben noch Luft nach oben

Nachdem in diesem Frühjahr der Gesamtverband der Kommunikationsagenturen (GWA) seine GWA Effie Awards reformierte, wurden heute 22 Preisträger mit Gold-, Silber- und Bronze-Awards ausgezeichnet. Insgesamt wurden in diesem Jahr fünf Effies mehr vergeben als im Jahr zuvor.

Statt wie bisher nach Branchen zeichnete der Effie in diesem Jahr erstmals Kommunikationslösungen aus – mit dem Ziel, eine bessere Vergleichbarkeit und Chancengleichheit der Einreichungen zu erreichen. „Die Gewinner zeigen, wie effektive Kommunikationslösungen im digitalen Zeitalter aussehen", meint Thomas Strerath, GWA Vizepräsident sowie als Juryvorsitzender des Awards einer der Treiber der Reform, in deren Zuge insgesamt zehn neue Kategorien geschaffen wurden.

Während fünf Gold-Effies in den Kategorien Comeback, David vs. Goliath, New New sowie davon zwei Mal Gold in der Kategorie Evergeen vergeben wurden, war bei der Premiere der neuen Kategorien Costumer Value (CP) und Content Hero (Content Marketing) noch Luft nach oben:

In der Kategorie Costumer Value erhielt McDonald’s Deutschland einen Effie in Silber für die Kundenkommunikation WE KNOW WHAT YOU'RE GONNA EAT TOMORROW, die die Lead-Agentur Track, Hamburg, im Bereich eCRM und Marketing-Automatisierung im Rahmen des neuen McVIP-Portals realisierte.

Ebenfalls Silber gab es in der Kategorie Content Hero für COKE TV von Ogilvy Deutschland für ihren Kunden Coca-Cola, Berlin. Und jeweils einen Bronze-Effie erhielt EDEKA – SUPERGEILER VIDEO mit Friedrich Liechtenstein von Jung von Matt, Hamburg, sowie Ikea Deutschland für hej.de von der Agentur Razorfish, Frankfurt.

Zu den Preisträgern…

Weitere Informationen zu den Gewinnern der GWA Effie Awards 2015 auf new-business.de und in NEW BUSINESS Nr. 46 vom 9. November 2015.



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(bmw) 05.11.2015


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