News

Dienstag, 07. Mai 2024

Serviceplan Suisse gründet Content Marketing-Agentur

%%%Serviceplan Suisse gründet Content Marketing-Agentur%%%

(v.l.) Fabio Clerici, Hanspeter Hunger und Christian Baertschi, © Serviceplan Solutions Suisse

In der Schweiz gründet die Serviceplan Gruppe eine Agentur für effizientes Multichannel-Publishing – Serviceplan Solutions Suisse. Die Zürcher Agentur soll kundenspezifische Multichannel-Lösungen zur Steigerung der Effizienz in adaptiven, repetitiven und internationalen Publishing- und Produktionsprozessen entwickeln. Die Leitung der neuen Agentur übernimmt Hanspeter Hunger, der von der Leo Burnett Gruppe Schweiz zum Newcomer wechselt.

Zudem stehe Serviceplan Solutions Suisse für medienneutrale, effiziente Werbemittelproduktion mit hoher Transparenz und sei ein Spezialist für Content Marketing.

Serviceplan Solutions Suisse wird geführt von Hanspeter Hunger, der den Aufbau der Agentur seit 1. Juli 2015 als Geschäftsführer verantwortet. Ursprünglich aus der grafischen Industrie kommend war Hunger Geschäftsführer eines Druckvorstufen-Unternehmens, bevor er auf Agenturseite wechselte. Bereits 2010 führte er ein Team, das Kommunikationsmittel über eine Redaktions- und Produktionssoftware produzierte. Die vergangenen acht Jahre war Hanspeter Hunger als Produktionsleiter für die Leo Burnett Gruppe Schweiz tätig.

Die neue Agentur hat ihren Sitz im Haus der Kommunikation der Schweizer Serviceplan Gruppe. Christian Baertschi, Sprecher von Serviceplan Suisse: „Mit Hanspeter Hunger konnten wir einen ausgewiesenen Spezialisten verpflichten. Ganz nach unserem Motto Building best brands legen die Spezialisten im Team von Serviceplan Solutions nicht nur auf die technische Umsetzung hohen Wert, sondern auch auf die Gestaltung und Wirksamkeit der Kommunikationsmittel. Dazu wird eng mit den Partneragenturen im Haus der Kommunikation zusammengearbeitet, die ihre Kompetenzen aus Werbung, PR, Digital und Media beitragen.“

Geschäftsführer Hanspeter Hunger: „Als Teil der Serviceplan Gruppe können wir auf ein Agenturnetzwerk mit Standorten in jedem relevanten Wirtschaftsraum der Welt zurückgreifen. Das ermöglicht eine umfassende und hochwertige adaptive Kreation mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis – efficiency publishing – so denn auch unser Credo.“

Die Agentur startet mit sieben Mitarbeitern. Produktionsleiter wird Fabio Clerici, der bereits in den vergangenen zwei Jahren die Realisationsabteilung von Serviceplan Suisse aufgebaut hat.


zurück

(bmw) 04.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe