News

Dienstag, 07. Mai 2024

Klaus Eck startet Content Marketing-Agentur d.Tales

%%%Klaus Eck startet Content Marketing-Agentur d.Tales%%%

Die Eck Consulting Group in München erweitert ihr Leistungsportfolio mit der Gründung der Agentur d.Tales, die ab Anfang November 2015 Unternehmen in der taktischen Umsetzung von digitalem Marketing und Content Marketing unterstützen soll.

„Wir werden in den kommenden Jahren große Umschichtungen der klassischen Werbebudgets in Richtung Content Marketing und digitales Marketing erleben. Beide Disziplinen werden die Zukunft der Unternehmenskommunikation prägen, während die Akzeptanz von konventioneller Werbung rasant abnimmt“, begründet Klaus Eck, Gründer und Geschäftsführer der Eck Consulting Group, den Schritt.

Mit d.Tales erweitert die Eck Consulting Group, bisher eine reine Unternehmensberatung für digitale Kommunikation, ihr Portfolio um konzeptionelle und kreative Agenturleistungen. Um die beiden Aufgabenbereiche klar voneinander zu trennen, werden die unternehmensberaterischen Leistungen in der hundertprozentigen Tochter Eck Consulting gebündelt. Die Eck Consulting Group fungiert künftig als Holding, unter deren Dach beide Unternehmen wirken. „Dank dieser Konstellation sind wir ab sofort in der Lage, unsere Kunden bei allen digitalen Herausforderungen zu unterstützen – von der Strategie über Konzeption bis zur Realisierung von Social Media- und Content Marketing-Strategien“, so der Gründer.

Laut Eck wurde im vergangenen Jahr immer deutlicher, dass Unternehmen schnelle Antworten auf Content Marketing-Fragen brauchen. „Sie erreichen Kunden und andere Stakeholder mit ihren Inhalten nicht mehr, sondern brauchen neue Impulse. Wer als Marke Aufmerksamkeit erhalten will, muss sich mit seinem exzellenten Content klar von anderen abheben. Darauf werden wir uns bei d.Tales konzentrieren.“

Das Leistungsportfolio von d.Tales umfasst die Bereiche Strategieentwicklung, Content Analyse sowie Content Marketing-Kampagnen. Klaus Eck hat dazu ein neunköpfiges Team aus Online- und Content-Experten an seiner Seite.

Der Claim „Wir verstehen Content“ schließt den gesamten Wertschöpfungsprozess ein – von der Content Analyse über die Content Creation bis hin zum Content Controlling.

Das Beratungsgeschäft mit dem Fokus auf digitale Transformationsprojekte wird in der Tochtergesellschaft Eck Consulting fortgeführt, die Thomas Euler als Geschäftsführer verantwortet. Euer war zuvor als Senior Consultant bei der Eck Consulting Group tätig. „Zu diesem Schritt entschlossen wir uns, um eine maximale Unabhängigkeit des Beratungsgeschäfts sicherzustellen“, sagt Euler. Die Beratungsfelder Digital Transformation, Digital Strategy, Digital Organization & Leadership, Digital Business Models, Digital Marketing und Digital Intelligence, sollen von ihm weitergeführt und ausgebaut werden.


zurück

(bmw) 03.11.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe