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Freitag, 17. Mai 2024

SportScheck feiert zehn Jahre Kundenkarte

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Kundenclub für SPORTSFREUNDE neu aufgestellt

Zehn Jahre nach Einführung seiner Kundenkarte stellt SportScheck, München, seinen Club neu auf. Den Pitch um den kreativen Jubiläums-Club-Relaunch des portfachhändlers in Deutschland gewann Serviceplan One. Die Dialogmarketing-Agentur der Münchner Serviceplan-Gruppe machte SportScheck Clubkunden zu „Sportsfreunden“.

„Die Idee die Clubkunden als Sportsfreunde anzusprechen“, so Sandro Götz, Geschäftsführer von Serviceplan One, „leitet sich direkt aus der Markenpositionierung von SportScheck ab: Wir sind Dein sportlicher Lebensbegleiter. Denn wir haben nur ein Ziel. Dein Ziel. So ist das unter Freunden. Und besonders unter Sportsfreunden“. SPORTSFREUNDE würde dabei für Nähe und vor allem für Emotionalität stehen. „Und Emotionalität war einer der Hebel, den wir identifiziert haben, um den SportScheck Club noch attraktiver zu machen“, erklärt Götz.

„Sportsfreunde teilen alles und sagen sich alles“, erklärt Carsten Schürg, Bereichsleiter Marketing und PR bei SportScheck. „Wir verstehen uns auch als Begleiter, Mitkämpfer, Teamkamerad und Trainer. Gerade bei unseren Sportevents werden unsere Kunden zu Freunden. Diese gemeinsame Haltung hat das Serviceplan-Konzept getroffen.“

Mit neuer Incentivierung will der Multichannel-Händler beim traditionell stationären Thema vor allem onlineaffine Kunden ansprechen und den Clubeintritt zum Beispiel durch Versandkostenfreiheit in höheren Stufen belohnen. „SportScheck ist längst Omni-Channel“, so Götz zur Markenpositionierung, „SportScheck hat ein breites, auf seine Zielgruppe(n) abgestimmtes Produkt- und Serviceangebot und mit dem Club ein kanalübergreifendes Instrument an der Hand, seine Kunden über Pull-Mechanismen zu binden und damit seine Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.“

Anstelle eines zweistufigen Modells (classic und professional) tritt ein dreistufiges Modell mit Classic-, Silber- und Goldmedaillen als neues Key Visual ein. Neben einem zehn Prozent Startbonus für die Anmeldung in den Club zählen unter anderem vergünstigte Filialservices, eine 6-Wochen Zufriedenheitsgarantie, Preisnachlass auf SportScheck Events und exklusive VIP-Veranstaltungen zu den Clubvorteilen für Mitglieder.



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(bmw) 02.11.2015


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