News

Donnerstag, 16. Mai 2024

DS Automobiles und C3 fahren mit DIVINE vor

%%%DS Automobiles und C3 fahren mit DIVINE vor%%%

Die neue Premiummarke DS Automobiles des französischen PSA-Konzerns soll die Nachfolge von der Kultautomobilmarke La Déesse (Die Göttin) auf dem deutschen Markt antreten. Gemeinsam mit der Agentur C3 Creative Code and Content präsentiert DS die erste Ausgabe des Markenmagazins DIVINE, das als Visitenkarte des Herstellers dienen soll.

Das 44 Seiten umfassende Magazin erscheint zum 60. Jubiläum der „Göttin“, des Flaggschiffs DS 19, das im Herbst 1955 auf dem Pariser Automobilsalon präsentiert wurde. Die neue Marke DS will an den Esprit dieser unkonventionellen Ikone anknüpfen, ohne sie dabei zu kopieren. Entsprechend soll das Magazin DIVINE den Glanz des Exklusiven, aber auch den expliziten Bruch mit bestehenden Formen, reflektieren.

DIVINE beinhaltet Geschichten von Querdenkern, Visionären und streitbaren Zeitgenossen. So wurde Deutschlands bekanntesten Barkeeper Charles Schumann auf einem Road-Trip durch Südfrankreich begleitet, stellt die holländische Modedesignerin Iris van Herpen vor, die 3D-Druck mit traditionellem Handwerk kombiniert, und lässt die junge Autorin Ronja von Rönne die Frage beantworten, warum Querdenker heute so dringend gebraucht werden.

„Autos sind für uns mehr als nur Fortbewegungsmittel“, sagt Nicolas Perrin, Direktor DS Automobiles Deutschland, Köln. „Autos sind Emotion pur, Ausdruck von Freiheit und Individualismus. Sie werden erst durch den Menschen zum Leben erweckt. Deshalb erzählt DIVINE die Geschichten der Menschen, die den Geist der Avantgarde mit uns teilen.“

Klaus-Peter Hilger, Head of Content Unit bei C3 in München: „DIVINE ist ein Magazin, das sich erzählerisch und visuell gegen Mainstream-Trends stemmt. Individuell, weltgewandt, kultiviert, anspruchsvoll, quergedacht. Und ein exzellentes Beispiel dafür, wie wir mit journalistischen Inhalten Marken entwickeln und führen können.“

DIVINE soll künftig zwei Mal jährlich auf Deutsch erscheinen. Startauflage liegt bei 90.000 Exemplaren.

C3 hatte den Auftrag für das Markenmagazin in einem Pitch im Frühjahr 2015 gewonnen. Die Agentur produziert bereits das Citroën-Markenmagazin CARACTÈRE.

Zur DIVINE-Leseprobe…




zurück

(bmw) 30.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe