News

Donnerstag, 16. Mai 2024

LUFTHANSA MAGAZIN hebt im neuen Look ab

%%%LUFTHANSA MAGAZIN hebt im neuen Look ab%%%

Webmagazin löst iPad-App des Inflightmagazins ab

Mit der November-Ausgabe präsentiert sich das Inflightmedium LUFTHANSA MAGAZIN inhaltlich und optisch generalüberholt.

G+J Corporate Editors, langjähriger Dienstleister der größten deutschen Fluglinie, hat das Bordmagazin einer Frischzellenkur von A bis Z unterzogen. „Die luftige und klare Gestaltung des Magazins orientiert sich jetzt stark an internationalen Lifestyle-Titeln, ohne an Eigenständigkeit einzubüßen. Ein Anspruch, der perfekt zu einer Weltmarke wie Lufthansa passt“, sagt Chefredakteur Adrian Pickshaus.

Neben pointierteren Reportergeschichten aus aller Welt sowie Interviews mit Hollywoodstars werden zukünftig Mode-, Design- und Food-Themen eine stärkere inhaltliche Rolle spielen. Regelmäßige Fashion-Shootings, neue Kolumnen mit renommierten Reiseschriftstellern und ein mosaikhafter Hefteinstieg sowie eine neue Papierqualität sollen zum stärkeren Profil des Magazins beitragen. Chefredakteur Pickshaus zeigt sich überzeugt von dem neuen Konzept: „Gesamtergebnis ist ein weltgewandtes, am Zeitgeist orientiertem Kundenmagazin, das seine 1,6 Millionen Leser pro Monat an Bord der Lufthansa-Flüge überraschen und unterhalten wird."

Parallel zum Print-Relaunch ist das Lufthansa Magazin auch online durchgestartet: Mit der Präsenz auf LH.com/magazin wird die bisherige LUFTHANSA MAGAZIN iPad-App wird abgelöst. Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors: „Das Leseerlebnis der Fluggäste muss jetzt nicht mehr bei der Landung enden. Dank modernem Storytelling, inspirierender Videos und animierter Infografiken bekommt hochwertiger Travel Content im Netz eine neue Adresse. Der Relaunch für Lufthansa zeigt, wie sich Kundenkommunikation in gedruckter und digitaler Form perfekt ergänzen.“

„Das LUFTHANSA MAGAZIN ist nach wie vor ein integraler Bestandteil des Reiseerlebnisses unserer Fluggäste an Bord“, sagt Alexander Schlaubitz, Leiter Marketing Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt. „Wir wissen, dass viele unserer Passagiere das hochwertige und aufwendig gestaltete Magazin auf ihren Flügen gerne durchblättern, lesen und auch nach dem Flug mitnehmen. Durch das neue multimediale Format des Magazins ergänzen wir das Printprodukt künftig um einen digitalen Kanal mit weiteren Erlebniswelten. Außerdem wollen wir die Leserschaft des Lufthansa Magazins weiter vergrößern und monatlich damit auch Fluggäste, die nicht so häufig mit uns fliegen, sowie die interessierte Öffentlichkeit erreichen.“

Themen der Relaunch-Ausgabe sind Reisegeschichten aus Singapur, Brüssel, Lanzarote und Papua-Neuguinea. Im neuen Whitney-Museum in New York inszenierten die Hamburger Magazin-Macher die neue Herbstmode. Und in England begleitete ein Reporter eine Gruppe von „Wingwalkern“ – waghalsige Artisten, die Kunststücke auf fliegenden Doppeldeckern ausführen.




zurück

(bmw) 30.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe