News

Montag, 20. Mai 2024

MLP-Kundenmagazin ‚Forum’ im neuen Outfit


Mit der aktuellen Ausgabe wurde das Kundenmagazin ‚Forum’ des Finanzdienstleisters MLP, Wiesloch, inhaltlich und optisch überarbeitet. Die Rebrush stammt aus der Feder des CP-Dienstleisters Independent Medien Design, München, die das Kundenmagazin betreuen.

Gleichzeitig löst Melanie Contoli, arbeitete unter anderem als Wirtschaftsredakteurin bei ‚Focus’, den bisherigen ‚Forum’-Chefredakteur Bernd Katzenstein ab. In Anlehnung an das Corporate Design von MLP wurde die neue Optik des Magazins entwickelt, die sich unter anderem durch grafische Freiräume, eine intensive Bildsprache und einen hohen Nutzwert auszeichnet.

Auch inhaltlich wurde gefeilt. Künftig werden bei ‚Forum’ die Nutzwertthemen noch stärker in den Vordergrund gestellt. Damit soll der Bezug zur MLP-Beratung gestärkt werden. Zugleich wurde die Leser-Blatt-Bindung durch interaktive Elemente deutlich verstärkt. Besonderen Wert legt die Redaktion dabei auf die Darstellung der engen Bindung von MLP-Kunden und -Beratern. Der neu gestaltete Lifestyle-Teil unterstreicht das Image von MLP als modernem Finanzdienstleister. „Mit den grafischen und inhaltlichen Änderungen stärken wir das ‚Forum’ gezielt als ein zentrales Kundenbindungsinstrument“, sagt Christian Maertin, Leiter Unternehmenskommunikation der MLP AG. „Die hochwertige Darstellung und die exklusiven Inhalte unterstreichen die einzigartige Aufstellung von MLP.“

MLP ist seit 1996 Herausgeber des drei Mal jährlich erscheinenden Magazins. ‚Forum’ erscheint jeweils mit zwei Heftausgaben und hat eine Gesamtauflage von 450.000 Exemplaren. Der Titel richtet sich mit seiner Hauptausgabe an Akademiker (Auflage: 345.000 Exemplare) und mit einer zielgerichteten Mediziner-Ausgabe an Ärzte, der Auflage bei 105.000 Exemplaren liegt. Die Anzeigenvermarktung betreut Signum communication, Mannheim.

zurück

(bmw) 11.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe