News

Freitag, 03. Mai 2024

Gesundheitsinitiative EIT Health startet mit cyperfection

%%%Gesundheitsinitiative EIT Health startet mit cyperfection%%%

Die Gesundheitsversorgung europaweit nachhaltig verbessern ist das Ziel der internationalen Healthcare-Organisation European Institute of Innovation and Technology – EIT Health, München.

Mit mehr als 140 Partnern aus Industrie und Wissenschaft, das sind Roche Diagnostics, Bayer Healthcare, die Universität Heidelberg sowie das Max-Planck-Institut, geht die neue Healthcare-Institution den zentralen Fragen des demografischen Wandels nach und erarbeitet Konzepte, um die wachsenden Herausforderungen an internationale Gesundheitssysteme zu lösen. Sie ist damit nach eigenen Angaben eine der größten Gesundheitsinitiativen weltweit. Zudem will das Konsortium in seinen hochmodernen Forschungseinrichtungen gemeinsam neue Bildungsangebote sowie Produkte und Dienstleistungen für die Healthcare-Branche entwickeln.

Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection entwickelte die digitale Strategie für die Organisation und begleitete sie von der Markenentwicklung über die Etablierung von Tools zur internen Kommunikation bis hin zum Social Media-Auftritt.

„Die besondere Herausforderung für unsere neue Organisation war es, innerhalb kürzester Zeit einen konsistenten und strategischen Markenauftritt zu entwickeln – über alle Kanäle hinweg“, sagt Dr. Volker Lodwig, Kommunikationsverantwortlicher und Managing Coordinator des EIT Health-Projekts. „Mit ihrem ausgeprägten Know-how in Bezug auf digitale Strategie und Markenführung waren die Spezialisten von cyperfection der ideale Partner für uns. Zudem kam uns die Healthcare-Kompetenz der Digitalagentur sehr zu Gute.“


zurück

(bmw) 27.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe