News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Signum entwickelt Mitarbeiterpublikation für Neukunden SparkassenVersicherung weiter

%%%Signum entwickelt Mitarbeiterpublikation für Neukunden SparkassenVersicherung weiter%%%

Mit einem neuen Konzept für das bisherige Mitarbeitermagazin SV IMPULS überzeugte Signum communication, Mannheim, ihren Neukunden SV SparkassenVersicherung, Stuttgart. Das Unternehmen wendet sich zukünftig mit einem klassischen Magazin in modernem Look und einer responsiven Online-Ausgabe an seine Mitarbeiter.

Die erste Ausgabe des neuen 28 Seiten umfassenden Magazins mit dem neuen Titel IMPULS erscheint mit dem Schwerpunkt „Kommunikation“ und präsentiert sich im modernen Layout sowie mit einer eigenständigen und großzügigeren Bildsprache. Inhaltlich rückt es die Mitarbeiter stärker als bisher in den Mittelpunkt. Entsprechend setzt die Titelseite die Angestellten passend zum jeweiligen Fokusthema in Szene. Laut Signum führen spannende Privatporträts diese persönliche Ebene im Magazin fort.

Abseits des Schwerpunkt-Themas entwickelte Signum für die vier Ausgaben pro Jahr, IMPULS erscheint mit einer Auflage von 6.900 Exemplaren, zahlreiche neue redaktionelle Formate, beispielsweise Pro/Contra-Standpunkte oder Erklärstücke mit Infografiken. Eine übersichtlichere Rubrizierung mit einer verbesserten Leseführung rundet den Relaunch ab.

Zeitgleich zum Printformat IMPULS erschien auch erstmals das gleichnamige Online-Mitarbeitermagazin der SparkassenVersicherung. Die neue Plattform bietet den Lesern neben ausführlicheren Versionen der Printartikel auch Nachrichten und interaktive Mitmachformate. News aus dem Unternehmen und der Finanz- und Versicherungsbranche erreichen die Angestellten nun tagesaktuell, während Bildergalerien und Videos das redaktionelle Angebot der Printausgabe ergänzen.

Durch Social-Elemente können Leser Artikel empfehlen, bewerten und kommentieren. Im Reiter „Meistgelesen/Meistkommentiert“ sieht jeder auf einen Blick, welche Inhalte die Kollegen besonders interessant finden. Dank responsivem Design für Smartphones und Tablets bleibt die Kommunikation der SV SparkassenVersicherung somit am Puls der Zeit.

„Print und Online ergänzen sich perfekt, wenn die jeweiligen Vorteile beider Medien konsequent genutzt werden. IMPULS nutzt die vorhandenen Synergiepotenziale und erzeugt mit Hintergrundinformationen, aktuellen Meldungen und interaktiven Elementen on- und offline hohe Aufmerksamkeit“, sagt Signum-Geschäftsführer Jens Johansson.




zurück

(bmw) 26.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe