News

Sonntag, 28. April 2024

STAPPY-App knackt 10.000er-Marke

%%%STAPPY-App knackt 10.000er-Marke%%%

Die Stadtwerke-App STAPPY von endios und der Trurnit Gruppe erfreut sich einer wachsenden „Fangemeinde“. Im Raum Würzburg erreichte die MEIN FRANKEN APP der Würzburger Versorgungs und Verkehrs-GmbH (WVV) jetzt mehr als 10.000 Downloads.

Acht von hundert Einwohnern im Raum Würzburg vertrauen bereits auf das STAPPY-Informationsangebot. Mehr als 10.000 Mal wurde die App heruntergeladen.

Seit April 2015 bietet die App Informationen aus dem Raum Würzburg. Die Lokal-App für Stadtwerke, STAPPY, ist ein Gemeinschaftsprodukt der Münchener Trurnit Gruppe und des Hamburger Onlineentwicklers endios.

Besonders beliebt sind in Würzburg Informationen zum Öffentlichen Nahverkehr oder dem Parkangebot sowie die lokalen Nachrichten und Angebote, etwa der örtlichen Gastronomie. Auch bei den Gewerbetreibenden kommt die Möglichkeiten zur Präsentation der eigenen Dienstleistungen und Waren nach Agenturangaben gut an.

Die MEIN FRANKEN APP können sowohl Kunden aus der Stadt selbst als auch aus 20 umliegenden Gemeinden, wie Eibelstadt oder Zell am Main, nutzen. „Wir integrieren ganz Würzburg in unsere App, dass sorgt für Erfolg und nachhaltige Nutzung“, sagt Verena Dürr, Projektleiterin der MEIN FRANKEN APP. „Mit regelmäßigen Updates erweitern wir ständig den Funktionsumfang und damit den Nutzen der App als praktischen Begleiter durch den Alltag.“

Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH gehört zu den ersten Nutzern der STAPPY-App. Mittlerweile setzen rund 13 Energieversorgungsunternehmen in ganz Deutschland auf die App als Kundenbindungsinstrument.



zurück

(bmw) 23.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe