News

Sonntag, 28. April 2024

Xing launcht Medienformat KLARTEXT

%%%Xing launcht Medienformat KLARTEXT%%%

Das Business-Netzwerk Xing, Hamburg, startet sein journalistisches Angebot mit dem Titel KLARTEXT. Auf der neuen Plattform beziehen Experten und namhafte Persönlichkeiten zu aktuellen Themen rund um Wirtschaft und Beruf Stellung. Roland Tichy, Ex-WIWO-Chef, übernimmt bekanntlich die Funktion des Herausgebers, Chefredakteurin ist die ehemalige FTD-Journalistin Jennifer Lachmann.

Zum Start warnt Dr. Frank Appel, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Post DHL Group, mit Blick auf die aktuelle Konjunkturentwicklung in China vor Panik. Dr. Marcus Schenck, Finanzvorstand der Deutschen Bank, erläutert, warum die Digitalisierung und ihre Folgen „ein lauter Weckruf" für die Finanzbranche seien. Und Elke Hannack, die stellvertretende Bundesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), kritisiert, dass in deutschen Unternehmen für gleiche Arbeit noch immer nicht der gleiche Lohn gezahlt wird.

Den Sichtweisen der Wirtschaftsvertreter werden jeweils abweichende Meinungen gegenübergestellt. Xing-Mitglieder haben die Möglichkeit, die Meinungsbeiträge zu kommentieren und können auch selbst KLARTEXT-Autoren werden.

Thomas Vollmoeller, CEO der Xing AG: „Mit KLARTEXT gehen wir den nächsten Schritt unserer Content-Offensive. Das erste redaktionelle Format richtet sich an den mündigen Leser und hilft ihm dabei, sich auf Basis von pointierten Beiträgen selbst eine Meinung zu bilden und mitzudiskutieren. Damit sind wir nicht nur einer der größten Distributoren von wirtschafts- und berufsbezogenen Nachrichten im deutschsprachigen Raum, sondern produzieren jetzt auch eigene journalistische Inhalte."


zurück

(bmw) 20.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe