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Freitag, 17. Mai 2024

Janssen Deutschland startet Content Marketing-Offensive

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Janssen Deutschland, die Pharmasparte von Johnson & Johnson in Neuss, setzt mit ihrer neuen Kampagne MEHR LEBEN IM LEBEN auf Storytelling und lässt Patienten in Videoformaten erzählen, welche besonderen und alltäglichen Momente ihr Leben heute prägen.

Zentrale Plattform der Content Marketing-Offensive ist die Website Mehr-leben-im-Leben.de, die flankiert wird durch Anzeigen und Kooperationen mit Fach- und Publikumsmedien.

„Mit unserer Kampagne MEHR LEBEN IM LEBEN richten wir den Blick auf die Menschen, die im Zentrum unseres Handelns stehen: die Patienten", so Tatjana Dreyer, Leiterin Unternehmenskommunikation Janssen Deutschland. „Hinter jedem einzelnen steckt ein bewegendes Schicksal mit Momenten der Verzweiflung und der Hoffnung. Wir erzählen von der Kraft dieser Menschen, von ihrem Mut, den Therapien und der Unterstützung, die sie durch Ärzte, Familie und Angehörige erfahren haben."

Herzstück des Content Marketing-Auftritts sind vier Patientengeschichten, analog zu den vier Schwerpunktbereichen der Janssen-Forschung - Onkologie, Immunologie, Neurologie/Psychiatrie und Infektiologie. „Mit unseren Geschichten nehmen wir genau solche Momente ins Blickfeld, in denen sich die wiedergewonnene Lebensqualität von Patienten ausdrückt", sagt Urs Vögeli, Leiter Marketing bei Janssen Deutschland.

Die federführend von der Agentur Ketchum Pleon entwickelte Content Marketing-Kampagne richtet sich an die gesundheitsinteressierte Öffentlichkeit sowie an das medizinische Fachpublikum, Patienten und Angehörige.

Im Internet sind alle Patientengeschichten unter Mehr-leben-im-Leben.de in Form von 120-sekündigen Videos zu sehen, ergänzt um weiterführende Informationen. Janssen wirbt außerdem mit fünf Anzeigenmotiven in Fach- und Publikumstiteln - sowohl in Print- als auch Onlinemedien - sowie auf Außenwerbeflächen. Den Auftritt flankieren Publikationen, begleitende Presse- und Medienarbeit sowie verstärkte Präsenz in Social Media.


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(bmw) 19.10.2015


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