News

Samstag, 18. Mai 2024

Hornbach launcht Magazin für MACHER

%%%Hornbach launcht Magazin für MACHER%%%

Die Baumarktkette Hornbach, Bornheim, startet in Kooperation mit G+J Corporate Editors, Hamburg, das neue Magazin MACHER.

Ab November 2015 wird das 116 Seiten umfassende Magazin MACHER im Pocketformat zum Preis von einem Euro in den fünf europäischen Ländern Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und den Niederlanden in allen Hornbach-Märkten und im Onlineshop des Unternehmens erhältlich sein. Die Startauflage in Deutschland liegt bei 100.000 Exemplaren für das künftig vierteljährlich erscheinende Magazin.

„Mit dem MACHER wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen“, sagt Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG. „Unser Magazin erzählt von eindrucksvollen Ideen und von den Menschen dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer Leidenschaft für Projekte. Wir teilen diese Haltung seit vielen Jahren und verleihen ihr mit unserem Magazin einen neuen Ausdruck. Und natürlich wollen wir auch inspirieren, die Leidenschaft weiter befeuern.“

Zum Magazinkonzept gehören Reportage mit einer eigenständigen eigenständige Bildsprache und „Macher“-Porträts. So schauen die Leser in der Erstausgabe passionierten Mountainbikern über die Schulter, die mitten im Wald Kurven, Rails und Rampen selbst bauen. Sie lernen einen Dänen kennen, der vom Flug ins All träumt und an seiner eigenen Rakete schraubt. Und sie erfahren von einem Ex-Rocker, der Deutschland vor 26 Jahren den Rücken gekehrt hat und heute in Portugal einzigartige Messer fertigt. Diese Geschichte ist auch als kostenlose Leseprobe in den Hornbach-Märkten erhältlich und wird in den Magazinen beiliegen, wie unter anderem STERN, BEEF, NEON und BUSINESS PUNK.

„Der MACHER ist ein mutiges, eigenständiges Magazin. Hornbach ist zwar Absender, feiert sich aber nicht selbst. Stattdessen bieten wir gemeinsam denjenigen eine Plattform, die die Welt als Abenteuerspielplatz begreifen, an dem man immer noch ein wenig rumschrauben kann. Von diesen Machern und ihrem Glück des Schaffens erzählen unsere Geschichten“, erklärt Tobias Pützer, der zusammen mit Adrian Pickshaus im Verlagshaus G+J Corporate Editors die redaktionelle Leitung für das Magazin übernommen hat.

Zur MACHER-Leseprobe...




zurück

(bmw) 16.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe