News

Samstag, 18. Mai 2024

Bauer Media Group und C&A launchen Webmagazin STYLE JOURNEY

%%%Bauer Media Group und C&A launchen Webmagazin STYLE JOURNEY%%%

In einer exklusiven Kooperation mit der Modehauskette C&A, Düsseldorf, bringt die Bauer Media Group, Hamburg, ein neues digitales Magazin heraus. Das Webmagazin STYLE JOURNEY thematisiert Fashion, Beauty, Reisen und richtet sich an modisch bewusste Frauen im Alter von 25 bis 44 Jahren.

Das „Herzstück“ des crossmedialen Webmagazins ist eine Video-Reihe, bei der die Moderatorin Charlotte Würdig Frauen aus der Lifestyle-Branche in verschiedenen europäischen Großstädten besucht. In Interviews verraten die Frauen der Moderatorin, wodurch sie sich inspirieren lassen, und geben persönliche Reisetipps, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Darüber hinaus gibt es regelmäßig Infos zu Trends, Streetstyles sowie kleine Aufmerksamkeiten in Form von Songs und Produkten in der Rubrik Good Morning Pretty.

Charlotte Würdig zum neuen Format: „Das Konzept STYLE JOURNEY hat mich sofort angesprochen. Es ist lebendig und sympathisch, es inspiriert und unterhält – ich würde es selbst nutzen und bin mir sicher, dass sich viele modisch bewusste Frauen angesprochen fühlen.“

„Das neue digitale Magazin STYLE JOURNEY der Bauer Media Group passt perfekt zur Marke C&A. STYLE JOURNEY richtet sich mit einem innovativen Konzept an die für C&A besonders wichtige Zielgruppe der modisch interessierten Frau. Besonders beeindruckt hat uns die Qualität des Magazins und die professionelle Umsetzung", so Hans-Peter Ennemoser, Leader Integrated Marketing Communications C&A Germany.

Markus Hüßmann, Managing Director von Bauer Xcel Media: „Unsere journalistische Qualität zeigen wir bei STYLE JOURNEY nicht nur mit klassischen Bild- und Textinhalten, sondern auch durch Bewegtbild. Im Fokus stand eine hochwertige Optik, die eine moderne Mischung aus Magazin und Blog ist.“

Ergänzend Dirk Wiedenmann, Geschäftsleiter der Bauer Advertising KG: „Im Gesamtpaket STYLE JOURNEY zeigt sich das gesamte Know-how unseres Medienhauses: Konzeptionierung, Microsite-Erstellung, Inhalte, Traffic über unsere Medienkanäle, Unterstützung am Point of Sale – ein gleichermaßen intelligentes wie komplexes Content Marketing-Netzwerk. Wir freuen uns, dass wir mit C&A einen Partner an unserer Seite haben, der ebenfalls neue und smarte Wege geht.“

STYLE JOURNEY wird in relevanten Print-Magazinen, Online-Kanälen und sozialen Netzwerken vermarktet. Zudem finden in mindestens 400 C&A-Shops in Deutschland Aktionen statt, um das Magazin bekannt zu machen.

Die Konzeption und Umsetzung des Webmagazins erfolgt mit der Hamburger Agentur and courage.



zurück

(bmw) 15.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe