News

Samstag, 18. Mai 2024

HoCa CP realisiert Gaming-App MANNIS RÄUBERJAGD für Haspa

%%%HoCa CP realisiert Gaming-App MANNIS RÄUBERJAGD für Haspa %%%

Zu ihren diesjährigen Weltsparwochen vom 26. Oktober bis 7. November 2015 bringt die Hamburger Sparkasse eine Spiele-App für Kinder heraus. Umgesetzt wurde MANNIS RÄUBERJAGD vom Hamburger CP-Dienstleister Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Bei dem spannenden Hamburg-Abenteuer für schnelle Kids verfolgt Manni, die Maus Tresorknacker und sammelt Geldmünzen ein, die aus dem Geldsack kullern. Wenn er die Münzen zur Haspa bringt, bekommt Manni Finderlohn. Bei der Verfolgung muss er Hindernissen ausweichen, hüpfen, zur Seite springen. Ganz nebenbei lernen die Kinder verschiedene Hamburger Stadtteile virtuell kennen.

Eltern erhalten in einem separaten Bereich zusätzlich Tipps, wie ihr Nachwuchs am besten mit Apps und Computerspielen umgeht.

Carsten Latzin, zuständiger Marketingmanager der Hamburger Sparkasse: „Manni kommt bei Groß und Klein prima an. Für Kinder ab vier Jahren konzipiert, fördert die App nicht nur Geschick und schnelle Reaktionsfähigkeit, sondern macht einfach Spaß. Genau wie wir uns das gewünscht haben.“

Begleitend zur App MANNIS RÄUBERJAGD gibt es Sticker und ein Sammelheft, das ebenfalls von Hoffmann und Campe Corporate Publishing realisiert wurde, besondere „Super-Sticker“ müssen über die App erspielt und freigeschaltet werden. Sie werden in jeder Haspa-Filiale gegen echte glitzernde Super-Sticker eingetauscht. Stickerheft und App sind auch außerhalb der Weltsparwochen verfügbar.

Die App für Smartphone und Tablet ist kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich.



zurück

(bmw) 14.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe