News

Montag, 20. Mai 2024

Profilwerkstatt bekommt Gütesiegel ‚Fair Company’


Der Darmstädter CP-Dienstleister Profilwerkstatt hat sich der Initiative gegen die Ausbeutung von Praktikanten angeschlossen und wurde dem Gütesiegel ‚Fair Company’ ausgezeichnet.

Dieses Gütesiegel wird vom Job- und Wirtschaftsmagazin ‚Karriere’ an Unternehmen vergeben, die sich der Initiative gegen die Ausbeutung der sogenannten ‚Genaration Praktikum’ anschließen und sich zu einem fairen Umgang mit Praktikanten und Absolventen verpflichten. Schirmherr dieser Initiative ist Franz Müntefering, Bundesminister für Arbeit und Soziales.

„Der faire und verantwortungsvolle Umgang mit Praktikanten und Absolventen war für uns schon immer selbstverständlich. Es gehört zu unseren Grundsätzen, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu fördern und zu begleiten. Aus diesen Gründen bieten wir unseren Volontären eine duale Ausbildung zum Zeitschriftenredakteur und zum DPRG-geprüften PR-Juniorberater. Diese Kombination ist bundesweit nach unserem Kenntnisstand einmalig“, sagt der Geschäftsführer Ralf Ansorge.

Die Kommunikationsagentur bietet regelmäßig ein- bis dreimonatige vergütete Praktika nach den Kriterien einer ‚Fair Company’ an. 2007 hat die Profilwerkstatt zwei Hochschulabsolventen den direkten Berufseinstieg ermöglicht. Ab Mitte Oktober werden insgesamt drei Volontäre und ein Mediengestalter ausgebildet. Dann beschäftigt die Profilwerkstatt 21 fest angestellte Mitarbeiter.

zurück

(bmw) 10.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe