News

Montag, 20. Mai 2024

‚HausArzt-PatientenMagazin’


In Kooperation mit dem Deutschen Hausärzteverband, Berlin, und dem Wort & Bild Verlag, Baierbrunn bei München, erscheint viermal im Jahr das Hausarztpatientenmagazin ‚HausArzt-PatientenMagazin’.

Das Magazin bietet als Besonderheit jedem Hausarzt mit dem ‚Praxis-Eindruck’ auf der Rückseite des Heftes die Möglichkeit, seine Patienten über das gesamte Leistungsspektrum der Praxis zu informieren. Das ‚ HausArzt-PatientenMagazin’ ist nicht für das Wartezimmer bestimmt, sondern soll beim Besuch in der Praxis persönlich an die Patienten abgegeben werden, damit diese es zu Hause in Ruhe studieren können. Auf diese Weise wird die Bindung der Patienten an die verteilende Arztpraxis nachhaltig gefördert.

Das mindestens 52 Seiten umfassende Magazin beinhaltet leicht verständliche und medizinisch verlässliche Reportagen und Berichte aus dem gesamten Spektrum der Gesundheitsthemen. So erläutert die erste Ausgabe, passend zur Jahreszeit, wie man im Alltag die Abwehrkräfte optimal unterstützen kann, und gibt wichtige Hintergrundinformationen zu Grippeimpfung, Rheuma, Bluthochdruck und vielen weiteren Themen. Experten erklären Zusammenhänge, die für das Verständnis von Krankheiten und Therapieabläufen wichtig sind. Herzstück jeder Ausgabe ist eine achtseitige Reportage. In der Erstausgabe gibt diese Einblicke in die Arbeit eines Hausarztes in einem Krefelder Arbeiterviertel.

„Es ist das Ziel des Hausärzteverbands, mit dem neuen Objekt das individuelle Arzt-Patienten-Verhältnis maßgeschneidert zu intensivieren und nachhaltig zu stärken", meint Rainer Kötzle, Vorsitzender des Vorstandes des Deutschen Hausärzteverbands, das gemeinsame Projekt. Angesichts der veränderten gesundheitspolitischen Rahmenbedingungen gewinnt das Thema  Patientenbindung für Hausärzte immer mehr an Bedeutung.

Günter Haaf, Redaktionsdirektor des Wort & Bild Verlags, bringt die Blattphilosophie auf den Punkt: „‚HausArzt-PatientenMagazin’ holt die Patienten und auch die Hausärzte auf der emotionalen Ebene ab. Hier geht es nicht nur um erste Hilfe bei Blessuren, um Pflaster und Medikamente, Risiken und Nebenwirkungen. Über diese Sachthemen wird selbstverständlich aktuell und kompetent, verständlich und vollständig berichtet. Hier geht es vor allem um Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Es geht um das Können und die Menschlichkeit des Hausarztes. Und es geht auch um die vertrauensvolle Einsicht der Patienten in ihre Krankheit und um ihre tatkräftige Mithilfe bei der eigenen Genesung." Ein fachwissenschaftlicher Beirat aus renommierten Medizinern steht der Redaktion beratend zur Seite.

Das Hausarztpatientenmagazin ‚HausArzt-PatientenMagazin’ erscheint ab Oktober 2007 viermal jährlich, jeweils zu Quartalsbeginn in einer Auflage von 1,85 Millionen Exemplaren.  Die Anzeigenvermarktung des Magazins liegt beim Wort & Bild Verlag. Eine 1/1 Seite 4c kostet 35.770 Euro. Weitere Infos bei Alexander Gallus, Anzeigenverkauf, Fon 089/74433-135 oder E-Mail alexander.gallus@wortundbildverlag.de

zurück

(bmw) 09.10.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe