News

Freitag, 17. Mai 2024

Nachts auf der IAA

%%%Nachts auf der IAA %%%

Auch nachts war auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2015 (IAA) nach Recherchen von cp-monitor.de einiges los. Das Social Media Team von MRM//McCann hat dem neuen Opel Astra nachts zwei Gäste vorbeigeschickt, um sich mit den Oberklasse-Innovationen der Rüsselsheimer Neuvorstellung vertraut zu machen.

Die Bewegtbildformate IAA WELLNESS OASE und AFFENGEIL greifen die nächtliche Atmosphäre der IAA auf und setzen die Features des neuen Astra humorvoll in Szene. Im ersten Video besucht ein junger Mann den neuen Astra, entspannt sich auf dem neuen Wellness AGR-Fahrersitz mit Massagefunktion und schmeißt das AirWellness Aromasystem an. Der zweite Film erzählt die Geschichte eines Affen, der das neue Opel OnStar System entdeckt und sich im Handumdrehen seine Zieladresse auf das Navigationssystem zaubern lässt. Beide Filme wurden im Laufe der IAA spontan und mit kleinem Budget produziert und sind auf Facebook und Twitter zu sehen.

Hinter der Aktion steckt die neu gelaunchte Social Newsroom Unit von MRM//McCann, die über den Messeauftritt hinaus die Social Media Auftritte, unter anderem bei YouTube und Facebook, von Opel betreut.



zurück

(bmw) 02.10.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe