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Freitag, 17. Mai 2024

Sprachenfabrik feiert Einjähriges

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Vor einem Jahr startete die Sprachenfabrik in Bielefeld als eigene Marke. Gegründet wurde sie aus dem ehemaligen internen Sprachendienst von Bertelsmann, Gütersloh.

Der Sprachenfabrik-Geschäftsführer Jörg Vogt war zuvor Leiter des Bereichs Corporate Services der Medienfabrik Gütersloh, zu der der Sprachendienst zwischenzeitlich gehörte, und derzeit auch schon für das Sprachenteam zuständig.

Neben Bestandskunden vermeldet die Sprachenfabrik zahlreiche Neukunden aus den Branchen Finanzen, Automotive, Holz- und Kunststoffe, IT und Medien.

Zum Einjährigen präsentiert sich die Sprachenfabrik mit einer komplett relaunchten Website. Neben einem modernen und bedienungsfreundlichen Design setzt der Dienstleister auf „frische und informative“ Texte zu seinem Leistungsportfolio sowie Beiträge im regelmäßig aktualisiertem Blog.

Zudem wurde auch die Möglichkeit implementiert über ein Kontaktformular Anfragen zu stellen und Texte und Referenzmaterialien für die Angebotskalkulation hochzuladen. Farblich orientiert sich die neue Site am Corporate Design.

Die Sprachenfabrik ist ein Full Service-Sprachdienstleister für internationale Kommunikation und bietet alle Sprachdienstleistungen aus einer Hand sowie individuelle Beratung an. Das Team mit sechs fest angestellten Projektmanagerinnen und rund 500 freien Übersetzern bearbeitet täglich zwischen 30 und 50 Aufträge. Die fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen interne/externe Kommunikation, Marketing/PR, Fashion, Finanzen/Wirtschaft, IT/Technik, Recht und Medizin.


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(bmw) 01.10.2015


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