News

Freitag, 17. Mai 2024

Aus BrandNew und alert wird bei Geschäftsberichten Brandalert

%%%Aus BrandNew und alert wird bei Geschäftsberichten Brandalert%%%

Die Bedeutung von Geschäftsberichten als ein zentrales Element der Unternehmenskommunikation wächst nach wie vor. Neben der Aufgabe als Imageträger und Markenbotschafter haben sich die Ansprüche, wie unter anderem in Bezug auf die Corporate Governance oder den Nachhaltigkeitsbericht verändert. Auch die Integration digitaler Kommunikationsinstrument werden zunehmend zu einem Muss.

Die Schweizer Agenturen BrandNew und alert, beide Zürich, bündeln ab sofort ihre Dienstleistungen und wollen unter Brandalert ihr Know-how für die die gesamte Produktion von Geschäftsberichten anbieten.

Im Rahmen dieser gemeinsamen Projekte zeichnet alert für die Konzeption sowie für das Projektmanagement verantwortlich. BrandNew wiederum übernimmt mit der Entwicklung der Inhalte und des Designs die kreative Umsetzung auf Basis der kundenspezifischen Vorgaben. Der Kunde soll damit von einem zentralen Ansprechpartner während des gesamten Projektablaufs profitieren.

„Unsere zwei Agenturen verfügen zwar je über spezifische Fähigkeiten. Was aber die Bedeutung von Corporate Communications und von qualitativ hervorragender Arbeit im Sinne und im Dienst unserer Kunden betrifft, gibt es keine Unterschiede“, so Regula Talismani. Die Geschäftsführerin von alert: „Das ist auch die Basis einer für alle Seiten erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Was die zwei Agenturen zusätzlich verbindet, ist ihre langjährige Erfahrung im Bereich der Corporate Communications im Allgemeinen sowie in der Konzeption und der Realisation von Geschäftsberichten im Speziellen. „Sowohl als Organisation wie auch als Einzelpersonen verfügen wir über das erforderliche Wissen, wie man derartige Projekte angeht – und wie man sie erfolgreich abschließt“, sagt Peter Beeli, Gründer und Mitinhaber von BrandNew. „Gleichzeitig überlassen wir es den Unternehmen, ob sie den gesamten oder nur einen Teilbereich ihres Geschäftsberichts mit uns realisieren möchten“, so der Verantwortliche für die Inhalte bei BrandNew.

Um der wachsenden Bedeutung der elektronischen Medien von der Konzeption bis zur Realisation der Geschäftsberichte zu entsprechen, unterstützt Native die beiden Kommunikationsagenturen. Der Spezialist für webbasierte Applikationen hat auch die Website von BrandAlert umgesetzt. „In den kommenden Tagen gehen wir die definierten Kunden direkt an, um sie von den Vorteilen einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen“, so Talismani und Beeli: „brandalert.ch ist nur eine erste Maßnahme.“



zurück

(bmw) 28.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe