News

Dienstag, 21. Mai 2024

Sylt.de setzt nach Relaunch auf mehr Interaktivität

%%%Sylt.de setzt nach Relaunch auf mehr Interaktivität%%%

Sylt.de präsentiert sich im neuen Look. Das Onlineportal im Responsive Design der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) zeigt sich nach dem Relaunch im frischen Design mit neuen Funktionen und einer komplett überarbeiteten Seitenstruktur.

Die Reduzierung auf maximal drei Ebenen, die übersichtliche Gliederung und das Hervorheben von Kernthemen sollen für eine aufgeräumte, moderne Optik sorgen. Moritz Luft, Geschäftsführer der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG): „Mit der Neugestaltung unserer Internetseite wollen wir nicht nur optisch neue Wege gehen, sondern auch unsere Sichtbarkeit und Benutzbarkeit auf mobilen Endgeräten sowie in den sozialen Netzwerken erhöhen. Oder anders ausgedrückt: Wir möchten da sein, wo unsere Gäste sind.“

Die benutzerfreundliche Struktur der neuen Seite sylt.de bietet mehr Interaktivität und umfangreichere Austausch- und Darstellungsmöglichkeiten. Alle Rubriken sind mit einem individuellen Layout versehen und mit großzügigen Bildern, Illustrationen, Fotostrecken sowie Videos verknüpft. Jan Blaffert, Leiter des SMG-Onlinemarketings: „Wir bewegen uns weg von einer statischen Seite mit Einbahnstraßen-Informationen. Durch die interaktiven Elemente und durch die Integration der sozialen Netzwerke regen wir zum Informations- und Erfahrungsaustausch an – sowohl zwischen uns und den Gästen als auch zwischen den Gästen.“

Eines der neuen interaktiven Elemente ist die sogenannte Lieblingsplatz-Bühne: Auf einer interaktiven Karte markieren Sylt-Freunde ihren Lieblingsplatz, laden Fotos dazu hoch und tauschen sich aus. Zudem wurden der INSEL-BLOG mit seinen Text- und Videobeiträgen sowie mehrere externe Datenbänke in die neue Website und damit in die neue Suchfunktion integriert. „Sylt.de nimmt so mehr und mehr die Bedeutung und Form eines Portals an. Das wiederum ermöglicht uns, stärker auf die jeweiligen Interessen der User eingehen zu können“, so Blaffert.

Auch die Suchfunktion wurde komplett überarbeitet. Durch ihre zentrale Platzierung und besserer Filtermöglichkeit soll eine schnellere und gezieltere Suche nach Themen, Veranstaltungen und der passenden Unterkunft möglich sein. Durch kürzere Ladezeiten der Seite können einzelne Themen besser geteilt, gepusht und mobil dargestellt werden.

Der Relaunch verantwortet in Zusammenarbeit mit der SMG die Agentur neusta eTourism, Leer.

Die Online-Präsenz der Sylt Marketing Gesellschaft ist nach eigenen Angaben die reichweitenstärkste touristische Internetseite der Insel. Mit knapp 1,5 Millionen Sylt.de erreicht jährlich über zwei Millionen Visits und sieben Millionen Pageimpressions. Im Bereich Social Media verzeichnet sylt.de derzeit über 72.000 Facebook-Freunde, 2.755 Instagram-Abonnenten und 1.300 Follower bei Twitter.



zurück

(bmw) 28.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe