News

Freitag, 17. Mai 2024

Vaillant Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht FÜR NACHHALTIGKEIT BEGEISTERN

%%%Vaillant Group veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht FÜR NACHHALTIGKEIT BEGEISTERN%%%

Die Vaillant Group hat ihren neuen Nachhaltigkeitsbericht 2014 - FÜR NACHHALTIGKEIT BEGEISTERN veröffentlicht.

Der Remscheider Heiztechnikspezialist informiert in seinem neuen 76 Seiten umfassenden Nachhaltigkeitsbericht über Ausrichtung und Aktivitäten seines Nachhaltigkeitsmanagements. Neben sachlichen Informationen soll der Nachhaltigkeitsbericht auch Begeisterung und Faszination schaffen im Bezug auf das verantwortungsvolle Engagement des international agierenden Familienunternehmens. Dazu sollen auch die Personenporträts und die authentischen Geschichten beitragen, um das Nachhaltigkeitsprogramm S.E.E.D.S. erlebbar zu machen.

„Spannende Geschichten schreiben wir als innovatives Industrieunternehmen viele“, sagt Frederik Lippert, Senior Manager Corporate Communications. „Sie vermitteln am glaubwürdigsten, mit wie viel Nachdruck und Leidenschaft wir die Vaillant Group als grünen Branchenführer positionieren. Authentische Geschichten stehen daher im Zentrum unserer Nachhaltigkeitskommunikation.” Von der Entwicklung der Produktreihe Green iQ, die nach Unternehmensangaben konsequent Umweltfreundlichkeit, Intelligenz und Effizienz verbindet. Über das Vaillant Group Werk im englischen Belper, das sich nicht nur als Produktionsstätte moderner Heiztechnik, sondern als regelrechte Ideenfabrik sieht. Bis zur strategischen Partnerschaft mit SOS-Kinderdorf, bei der Vaillant im besten Wortsinn Wärme spendet.

Die eigenen Umweltauswirkungen hat das Unternehmen dank des gruppenweiten Nachhaltigkeitsprogramms S.E.E.D.S. weiter reduziert. Der Strategie- und Kennzahlenteil des Berichtes zeigt viele positive Entwicklungen auf, macht aber auch deutlich, wo es nachzusteuern gilt. Seit 2010 konnte das Unternehmen seinen Gesamtenergieverbrauch um 20 Prozent senken, der Wasserverbrauch ging gar um 46 Prozent zurück. Auch bei der Umsetzung des United Nations Global Compact ist die Vaillant Group ihrem Plan voraus. 100 Prozent der Standardlieferanten erfüllen die Kriterien des Global Compact für eine verantwortungsvolle Lieferkette bereits heute. Beim Abfall ist das Unternehmen verglichen mit 2010 indes auf gleichem Stand. Das Thema hat sich als äußerst komplex erwiesen. Das Nachhaltigkeitsmanagement sucht nun nach neuen, länderübergreifenden Lösungen.

Mit FÜR NACHHALTIGKEIT BEGEISTERN veröffentlich die Vaillant Group ihren siebten Nachhaltigkeitsbericht. Zielgruppe der Publikation sind Kunden, Partner, Lieferanten, Mitarbeiter, Gesellschafter, Medienvertreter und weitere interessierte Stakeholder. Die Printausgabe wurde auch im Druck nachhaltig produziert und gibt es als Kurzfassung, die sich bewusst an Leser mit wenig ausgeprägten Fachkenntnissen in nachhaltiger Unternehmensführung wendet. Zudem ist der Nachhaltigkeitsbericht auch in Englisch erschienen.

Der Vaillant Group Nachhaltigkeitsbericht wurde inhouse von der VGC Unternehmenskommunikation & Nachhaltigkeitsmanagement konzipiert. Die Gestaltung verantwortete die Kölner Agentur gerlach&partner.


zurück

(bmw) 24.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe