News

Dienstag, 30. April 2024

direct interactive kooperiert mit Bewegtbild-Agentur dot-gruppe

%%%direct interactive kooperiert mit Bewegtbild-Agentur dot-gruppe%%%

Das BurdaDirect Unternehmen direct interactive in Offenburg geht eine strategische Partnerschaft mit dem Bewegtbild- und Social-Web-Agentur dot-gruppe, Berlin, ein.

Im Rahmen der Zusammenarbeit sollen folgende Leistungen im digitalen Marketing gebündelt werden:

  • Paid Video Distribution steht für den hochwertigen Reichweiteneinkauf zur Zielgruppenansprache in unterschiedlichen Kanälen und Nutzungssituationen.
  • Earned Video Distribution beschreibt das Engagement mit und das Sharing von Video Content durch den Nutzer, vorrangig über soziale Netzwerke.
  • Owned Video Distribution umfasst den Aufbau und die Entwicklung von eigenen Video-Distributionskanälen in einer kontrollierten Umgebung.

Durch diese Bündelung versprechen sich direct interactive und dot-gruppe, ihre Kunden künftig ganzheitlich in der Konzeption, Produktion und Distribution von hochwertigem Video Content begleiten zu können. Dabei soll die Kombination aus einer kreativen Markenkommunikation mit nachgelagerten Performance Marketing-Ansätzen einen innovativen Mehrwert für Werbetreibende sein.

„Video Advertising hat sich für uns und unsere Kunden zu einem wichtigen Verstärker von Performance Marketing-Kampagnen entwickelt. Mit der dot-gruppe haben wir einen strategischen Partner gefunden, der durch seine Kompetenzen in der
Konzeption, Produktion und viralen Verbreitung von Video Content unser Dienstleistungsangebot ideal ergänzt“, so Henrik Ihlo, Head of Client Services bei direct interactive.

Bernhard Longin, Geschäftsführer bei dot-gruppe, ergänzt: „Video Marketing und YouTube spielen für eine erfolgreiche Positionierung im Social Web eine zentrale Rolle. Die passende Content-Strategie, Seeding und YouTube Channel Management
sind wichtige Erfolgsfaktoren. Wenige Player sind so performance-driven wie direct interactive. Das passt ideal zum Performance Ansatz der dot-gruppe.“



zurück

(bmw) 11.09.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe