News

Freitag, 03. Mai 2024

Urologen starten neue Webseite speziell für Jungs

%%%Urologen starten neue Webseite speziell für Jungs%%%

Die Deutsche Gesellschaft für Urologie e.V. (DGU) und der Berufsverband der Deutschen Urologen e.V. (BDU), beide Düsseldorf, haben eine Website für die Zielgruppe Jungen gelauncht.

Unter jungensprechstunde.de finden männliche Heranwachsende, verständliche Informationen zur körperlichen und emotionalen Entwicklung in der Pubertät, zur Sexualität, über gesundheitsbewusstes Verhalten, typische urologische Erkrankungen und altersgerechte Impfungen.

Die Homepage ist Teil einer breit angelegten Initiative der medizinischen Fachgesellschaft und des Berufsverbands der Urologen zur Förderung der Jungen- respektive der künftigen Männergesundheit. Das Konzept, Layout, Programmierung und Hosting der Site stammt von der Agentur Blitz Internet, Bamberg. Die Redaktion verantwortet die Pressestelle der Deutschen Gesellschaft für Urologie und des Berufsverbandes der Deutschen Urologen.

„Die Initiative fußt auf drei Ebenen: der Aufklärung der Jungen durch Broschüre und Website, der Etablierung einer Jungensprechstunde beim Urologen sowie einer Kooperation mit der Ärztlichen Gesellschaft zur Gesundheitsförderung zur gesundheitlichen Bildung von Jungen in Schulen", sagt DGU-Pressesprecherin Prof. Dr. Sabine Kliesch. Dafür übernahm die DGU 2013 eine Schirmherrschaft der ÄGGF und finanziert Unterrichtsmaterialien. Auch in der gegenseitigen Weiterbildung interagieren die DGU und die Ärztinnen der ÄGGF.

Die neue Webseite ist analog zur Broschüre gestaltet und bietet den Jungen Informationen, die in Zusammenarbeit mit der ÄGGF erstellt wurden. Aufklärung und Prävention stehen im Mittelpunkt. Die Homepage benennt den Urologen als kompetenten Ansprechpartner und deren Jungensprechstunde als Anlaufstelle. Über eine integrierte Urologensuche finden die Jungen einen Urologen/eine Urologin in der Nähe.



zurück

(bmw) 31.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe