News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Bissinger plus realisiert Buchprojekt über dramatische BVB-Saison

%%%Bissinger plus realisiert Buchprojekt über dramatische BVB-Saison%%%

Die Medienagentur Bissinger plus, Hamburg, hat im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit dem BVB-Hauptsponsor Evonik Industries, Essen, sowie dem Aufbau Verlag, Berlin, das Buchprojekt MAN MUSS EIN SPIEL AUCH LESEN KÖNNEN – EIN SCHWARZGELBES JAHR realisiert.

Das 240 Seiten umfassende Buch widmet sich der „dramatischsten Saison der Vereinsgeschichte“ von Borussia Dortmund. Herausgeber ist der Schriftsteller und Bühnenautor Moritz Rinke, der auch Gründungsmitglied und Stürmer der DFB Autoren-Nationalmannschaft.

Rinke begleitete den BVB ein Jahr lang durch eine ganz besondere Saison seiner Geschichte. Die schwarzgelbe illustrierte Anthologie beinhaltet Texte der namhaftesten Ball– und Wortspieler der deutschen Literatur. Zu Wort kommen unter anderem die Autoren wie Thomas Brussig, Albert Ostermaier, Jochen Schmidt und Benedict Wells sowie die BVB-Protagonisten Jürgen Klopp, Sebastian Kehl und Oliver Kirch in Gastbeiträgen.

Die Struktur des Buches wurde entsprechend dem Untertitel nach dem Saisonverlauf aufgebaut: Saisonvorbereitung, Hinrunde, Winterpause, Rückrunde, Saisonrückblick. Entsprechend führt die Autoren-Nationalmannschaft durch diese Saison: mitfiebernd, mitliebend, mitleidend und irgendwie auch immer mitspielend.

Das Buch MAN MUSS EIN SPIEL AUCH LESEN KÖNNEN – EIN SCHWARZGELBES JAHR (978-3-351-05025-2) ist im Aufbau Verlag in einer Erstauflage von 6.000 Exemplaren erschienen und kostet 14,95 Euro.

Laut Bissinger plus lagen dem Aufbau Verlag bereits eine Woche vor dem Erscheinungstag lagen 4.000 Vorbestellungen vor. Neben der Buchhandelsausgabe gibt es eine spezielle Evonik-Konzernausgabe in einer Auflage von 4.000 Exemplaren, die in Deutsch erscheint sowie zusätzlich in einer Auflage von 3.000 Exemplaren auch in englischer Sprache.



zurück

(bmw) 24.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe