News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Aperto relauncht Webauftritt für Celesio

%%%Aperto relauncht Webauftritt für Celesio%%%

Für den neuen Online-Auftritt der Celesio AG, Stuttgart, hat die Berliner Agentur Aperto ein neues Konzept mit Storytelling-Elementen entwickelt, das sich an mehrere Zielgruppen richtet, wie Apotheken, ihre Kunden und Hersteller.

Beim Relaunch von celesio.com setzt Aperto auf einen Content-Ansatz, der vor allem die Aktivitäten und Gesundheitsdienstleistungen des Konzerns aufzeigt und die Menschen dahinter, die sich jeden Tag für ihre Kunden einsetzen. Ein großformatiges Bühnenelement ermöglicht die Inszenierung aktueller Inhalte. Besondere Botschaften können zudem über sogenannte CELESIO-SPECIALS eingebunden werden. So zeigt zum Beispiel ein Counter-Modul auf der Startseite, wie viele Menschen weltweit seit dem ersten Aufrufen der Seite behandelt wurden und verbildlicht so die Größenordnung der weltweiten Gesundheitsdienstleistungen. Über eine interaktive Karte können Besucher mehr über die Aktivitäten in den einzelnen Ländern erfahren. Wichtig für Celesio waren auch die Erfahrung der Agentur mit CoreMedia sowie das Konzept.

Den Webauftritt hat Aperto im responsive Design auf das Framework von CoreMedia 8 der Hamburger Agentur CoreMedia aufgesetzt. Es ist mit einem einfach zu bedienenden Navigationssystem aufgebaut, sodass sich über nur drei Stufen alle Inhalte der Seite erreichen und über mobile Endgeräte ideal ausspielen lassen.

Für den Relaunch hat die Agentur die bereits vorhandenen Design-Elemente der Website komplett überarbeitet: Die Bildsprache und das Icon-Konzept beruhen auf dem neuentwickelten Styleguide, auf dessen Basis auch das Design des Intranets angepasst wurde. Das lebendige Bildkonzept setzt auf großflächige, hochwertige Fotografien. Für das Fotoshooting hat Aperto charakteristische Situationen in der Showroom-Apotheke in der Celesio-Zentrale sowie in der Niederlassung der deutschen Großhandelstochter GEHE in Stuttgart in Szene gesetzt.

Als einer der führenden Konzerne im Pharma- und Gesundheitssektor ist die Celesio-Gruppe mit über 38.000 Mitarbeitern in 14 Ländern aktiv. Das Portfolio reicht von 2.200 eigenen und mehr als 4.300 Partner- und Markenpartnerapotheken, über ein flächendeckendes Großhandelsnetz bis zu umfassenden Logistik-, Service- und Beratungsdienstleistungen im Pharmabereich.


zurück

(bmw) 19.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe