News

Freitag, 26. April 2024

AOK-Kindermagazin JOJO feiert runden Geburtstag

%%%AOK-Kindermagazin JOJO feiert runden Geburtstag%%%

Das AOK-Kindermagazin JOJO und seine Gesundheitsbotschafterin Jolinchen werden 30 Jahre alt. Seit 1985 realisiert die wdv-Gruppe, Bad Homburg, für den Kunden AOK - die Gesundheitskasse kindgerechte Ansprache mit dem Magazin und dem grünen Drachenkind.

Die AOK-versicherten Kids von acht bis zwölf erhalten vier- bis sechsmal pro Jahr das 24 Seiten umfassende Magazin JOJO. Bei den zielgruppengerecht aufbereiteten Gesundheitsinformationen setzt die wdv-Gruppe gemeinsam mit der AOK auf eine kontinuierliche Kommunikation, die über das Printprodukt hinausgeht.

Im crossmedial verzahnten Kommunikationskonzept des BLEIBGESUND-Systems zählt JOJO zum zentralen Baustein der Kommunikation für mitversicherte Kinder, die diverse Kanäle „gespielt“ wird, wie unter anderem Internet, Aktionsmedien, Dialogkommunikation, Schulaktionen, Spiele, Bücher und Events.

Um der AOK speziell für die Kinder ein Gesicht zu verleihen, hat die wdv-Gruppe vor 30 Jahren das kleine Drachenkind Jolinchen entwickelt, das im Laufe der Zeit zum vertrauten Begleiter wurde. Eine Figur, mit der sich Kinder identifizieren können und die ihnen auf Augenhöhe begegnet, schafft Vertrauen und animiert zum Nachahmen einer gesunden Lebensweise.

Durch Jolinchen ist es laut wdv in den vergangenen drei Jahrzehnten nachweislich gelungen, die jüngsten Versicherten kommunikativ deutlich nachhaltiger zu erreichen: JOJO hat sich von einer Kinderseite im AOK-Mitgliedermagazin BLEIBGESUND zur multimedialen und interaktiven Magazinplattform mit den Identifikationsfiguren Jolinchen und ihrem Freund Schrilli weiterentwickelt.

Das grüne Drachenmädchen hat für jedes Kind ein offenes Ohr in Gesundheitsfragen, wie zum Beispiel wie man fit bleibt, oder kennt Experten, die helfen. Die Beiträge rund um die Gesundheit und weitere Themen aus dem Lebensumfeld der Zielgruppe gibt es nicht nur Offline, sondern seit 1999 auch online auf jolinchen.de.


zurück

(bmw) 14.08.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe