News

Samstag, 27. April 2024

Medienfabrik Gütersloh wird Lizenzpartner des Deutschen Fußball-Bundes


Die medienfabrik Gütersloh ist ab sofort offizieller Publishing-Partner des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Frankfurt. Eine entsprechende Vereinbarung hat das Unternehmen der arvato AG, Gütersloh, mit einem der größten Fußballverbände der Welt sowie der vermarktenden Lizenzagentur m-4-e, Grünwald, unterschrieben.

Der Gütersloher CP-Verlag wird Fachbücher und -magazine, Kinderbücher, Poster, Malbücher und Lexika realisieren und vermarkten. An der Lizenzvereinbarung ist auch der Wissen Media Verlag, Gütersloh, beteiligt.

Mit dieser Medienpartnerschaft baut die medienfabrik Gütersloh ihre Kompetenz im Sportpublishing weiter aus. Dr. Theo Zwanziger, Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, äußert zu der Kooperation: „Die medienfabrik Gütersloh hat ihre Kompetenz für Fußballmedien während der Weltmeisterschaft in Deutschland unter Beweis gestellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem professionellen und innovativen Medienunternehmen und setzen sehr darauf, unser Veröffentlichungsprogramm gemeinsam mit der medienfabrik Gütersloh auszuweiten.“

Stefan Postler, Geschäftsführer der medienfabrik, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr auf die Medienpartnerschaft mit dem DFB. Denn kein anderes Team hat die Deutschen in den vergangenen Jahrzehnten so begeistert wie die Fußball-Nationalmannschaft. Mit unserer Leidenschaft für Medien wollen wir den Fußball zu den Menschen bringen und ihn hautnah erlebbar machen«.

Als erstes Produkt der Medienpartnerschaft wird im nächsten Monat zur Frankfurter Buchmesse das Buch ‚Leidenschaft am Ball. 100 Jahre deutsche Länderspiele: 1908 – 2008’ erscheinen. In dem 400 Seiten starken Buch werden prominente deutsche Fußball-Journalisten aus ihrer Perspektive als Zeitzeugen unter anderem unvergessene Spiele und Spieler der 100-jährigen Länderspiel-Geschichte darstellen.

zurück

(bmw) 27.09.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe