News

Donnerstag, 16. Mai 2024

‚newslink’ setzt jetzt auf Print und Postversand

Der IT-Dienstleister Triaton, Krefeld, produziert ab sofort sein Mitarbeitermagazin ‚newslink’ als Printversion und verschickt das Magazin per Post an die 2.400 Mitarbeiter des Unternehmens. Im Jahr 2000 war erstmals ‚newslink’ im Intranet erschienen, jedoch hatten die 2.400 Mitarbeiter keine Zeit alle Informationen während der Bürozeiten  zu lesen.  Als Konsequenz erscheint jetzt das Mitarbeitermagazin nicht mehr online, sondern Offline – eben zum Anfassen und Blättern. Nach eigenen Angaben verzichtet ‚newslink’ bewusst auf eine Mitarbeiter-Glitzerwelt. Das Magazin will vielmehr in ungeschnörkelter Sprache informieren und dadurch ein der Gefühl der Zusammengehörigkeit erzielen. Der IT-Dienstleister Triaton ist im Jahr 2000 aus den IT-Units von Thyssen, Krupp, Hoesch und Hoechst entstanden. ‚newslink’ kommt aus der Feder von der hauseigenen  Kommunikationsabteilung.
 

zurück

(bmw) 08.07.2004

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe