News

Freitag, 17. Mai 2024

Adverma setzt beim MTU AEROREPORT auf Online-First

%%%Adverma setzt beim MTU AEROREPORT auf Online-First%%%

Mit neuem Titelnamen und neuem Konzept ist der AEROREPORT erschienen. Das aktuelle Luftfahrtmagazin von MTU Euro Engines, München, erscheint auch erstmals als Webmagazin.

Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Webmagazin im Responsive Design von der Agentur Adverma, Rohrbach. Mit der Webausgabe ihres Luftfahrtmagazins verfolgt die MTU, im Gegensatz zur starren Erscheinungsweise des Printprodukts, eine Online-First-Strategie unter Nutzung aller Vorteile des digitalen Corporate Publishing.

„Die Stories werden im Onlinemagazin zum Leben erweckt und damit noch attraktiver", meint Georg Obermayr, Leiter der Crossemedia-Abteilung bei Adverma. Dafür sollen die interaktiven Zusatzfunktionen wie zum Beispiel Videos, Diagramme und Zeitleisten sorgen.

Adverma hatte bereits im letzten Jahr eine App für den MTU REPORT konzipiert und realisiert. Aus diesem ist jetzt der zwei Mal jährlich erscheinende AEROREPORT geworden, der in diesem Rahmen auch konzeptionell, grafisch und inhaltlich überarbeitet wurde. Das Luftfahrtmagazin dient zudem als Grundlage für das neue Webmagazin.


zurück

(bmw) 24.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe