News

Freitag, 17. Mai 2024

hw.design entwickelt Designkonzept für MENSCHEN BEGEGNEN, MOMENTE ERLEBEN

%%%hw.design entwickelt Designkonzept für MENSCHEN BEGEGNEN, MOMENTE ERLEBEN%%%

Für das neue Münchner Wohnquartier Schwabinger Tor hat die Agentur hw.design, München, ein Designkonzept für die Publikation MENSCHEN BEGEGNEN, MOMENTE ERLEBEN entwickelt.

Unter dem Motto „ein Viertel sucht seine Bewohner“ sind für das neue Wohnquartier Schwabinger Tor „Freigeister“ und „innovative Talente“ avisiert. Das von hw.design entwickelt Konzept Soll zur zielgruppengerechte Ansprache unterschiedlicher „Stilgruppen“ dienen.

Für die 20 Seiten umfassende Publikation wählte hw.design eine spezielle Schrift, dieUnderstatement und Zeitlosigkeit ausstrahlen soll und zudem in wesentlichen Leitlinien der Vision fürs „Schwabinger Tor“ entspriche. Die über der Wortmarke platzierte Linie ist ein Zitat aus dem Logo des Bauherrn Jost Hurler Beteiligungs- und Verwaltungsgesellschaft, und soll gleichzeitig für die Idee der Bühne innerhalb des Konzepts VORHANG AUF! stehen. Das Farbkonzept soll die intendierte Vielfalt des Viertels widerspiegeln.

Frank Wagner, Geschäftsführer von hw.design: „Kreative Menschen haben einen hohen Anspruch an Lebensgefühl, Lebensstil und Design. Hochwertigkeit in der Anmutung war auch für unser Konzept daher wesentlich. Die avisierte Gruppe aus jungen Unternehmern, Kreativen und Künstlern ist recht heterogen. Innerhalb einer gewissen Bandbreite mussten wir also Variabilität ermöglichen. Unser Konzept trägt diesem Anspruch Rechnung. Über ein elaboriertes Farbkonzept kann jetzt jede Kommunikationsaufgabe individuell und trotzdem im Stil des Schwabinger Tors durchgeführt werden und signalisiert so in jedem Einzelfall den Anspruch des großen Ganzen.“

Herausgegeben wird MENSCHEN BEGEGNEN, MOMENTE ERLEBEN von Jost Hurler AG, München, in einer Auflage von 1.000 Exemplaren.


zurück

(bmw) 21.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe