News

Freitag, 03. Mai 2024

Process gibt BKW Geschäftsbericht neuen Auftritt

%%%Process gibt BKW Geschäftsbericht neuen Auftritt%%%

Die Zürcher Agentur Process hat die gesamte Berichterstattung für den Berner Energiedienstleister BKW konzipiert und realisiert. Der neugestaltete Geschäftsbericht 2014 ist der erste Auftritt der neuen Marke BKW.

Die BKW befindet sich mitten in einem strategischen Transformationsprozess – vom traditionellen Stromkonzern, hin zur Infrastruktur- und Energiedienstleisterin. Seit gut einem Jahr ist Process die Markenagentur, die BKW in strategischen Fragen berät, in der langfristigen Markenführung begleitet und dabei unterstützt die Unternehmensstrategie mithilfe der Marke in die Realität umzusetzen.

So war Process unter anderem auch für Konzeption und Gestaltung der Unternehmenspublikationen wie Jahresbericht, Finanzbericht, Nachhaltigkeitsbericht, Bericht Ökofonds und Zahlen & Fakten verantwortlich.

Der BKW Geschäftsbericht 2014 beinhaltet die wichtigste Elemente des neuen Markendesigns sind der prägnante Farbeinsatz und ein eigener Piktogramm-Stil. Diese werden durch „Scribbles“ oder Handskizzen ergänzt, die einen klaren kommunikativen Auftrag erfüllen sollen

„Die mit Process erarbeitete klare Markenstrategie findet in unserem Geschäftsbericht 2014 und den Begleitpublikationen eine erste weitreichende, externe Umsetzung. Das ist ein großer Schritt für uns. Und er ist durchwegs gelungen“, sagt Daniel Roulier, Leiter Public Relations BKW.




zurück

(bmw) 14.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe