News

Freitag, 03. Mai 2024

Serviceplan gründet Content Marketing-Unit

%%%Serviceplan gründet Content Marketing-Unit%%%

Dominik Schütte leitet neuen Geschäftsbereich

Dominik Schütte, © Serviceplan

Die Serviceplan Gruppe, München, erweitert ihr Leistungsspektrum und gründet gemeinsam mit Dominik Schütte den Geschäftsbereich Serviceplan Content Marketing. Unter dem Dach der Serviceplan Agenturgruppe bietet die neu geschaffene Einheit Content Strategien an.

Die neu geschaffene Unit Serviceplan Content Marketing, die bei Serviceplan Public Relations angesiedelt ist, wird sich dem Storytelling und der redaktionellen Beratung sowie Betreuung von Kunden widmen.

Das Leistungsangebot umfasst zwei Schwerpunkte: die Entwicklung von Marken zu Medienmarken sowie die Integration von Multichannel-Newsrooms im Rahmen von aktualitätsgetriebenen Werbekampagnen.

Je nach Anforderung schließen sich künftig die verschiedenen Spezialagenturen der Gruppe mit der neuen Unit zusammen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Besonders eng wird die Zusammenarbeit mit Plan.Net Media sein. Dadurch verfügt Serviceplan Content Marketing über hauseigene Monitoring- und Analyse-Tools. In einem integrierten Prozess sollen klare Zielgruppen definiert und mit relevanten Content beliefert, der Erfolg der Maßnahmen gemessen und die Strategie laufend optimiert werden.

Die Leitung des Geschäftsbereichs Service Content Marketing übernimmt Dominik Schütte. Der Diplom-Journalist und Absolvent der Deutschen Journalistenschule arbeitete während seines Studiums er unter anderem für das SZ-MAGAZIN, PLAYBOY und das Bayerische Fernsehen. Danach war er als leitender Redakteur bei GQ – GENTLEMEN’S QUARTERLY und als Redakteur bei NEON tätig. 2010 kehrte er als stellvertretender Chefredakteur zu GQ zurück, wo er später in gleicher Funktion auch GQ Digital mit verantwortete. 2011 erschien bei Piper sein Roman WAS WÜRDE DER BOSS TUN?.

„Mit Dominik Schütte haben wir einen versierten und erfahrenen Journalisten aus der analogen wie digitalen Welt und einen ausgewiesenen Experten für das Thema Content Marketing gewonnen. In Verbindung mit den Stärken innerhalb der Agenturgruppe haben wir damit ein einzigartig integriertes und zukünftig auch internationales Angebot für unsere Kunden“, so Ronald Focken, Geschäftsführer der Serviceplan Gruppe.



zurück

(bmw) 09.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe