News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Claudia Bachhausen-Dewart gründet CBD.Corporate

%%%Claudia Bachhausen-Dewart gründet CBD.Corporate%%%

In Hamburg hat Claudia Bachhausen-Dewart die Kommunikationsberatung CBD.Corporate gegründet.

Mit ihrem Beratungsunternehmen will die ehemalige Leiterin der globalen Unternehmenskommunikation der Bauer Media Group alle Disziplinen der Unternehmensberatung abdecken. Zudem gibt es laut Bachhausen-Dewart mit der Bauer Media Group eine Absprache künftig im Corporate Bereich zusammenzuarbeiten.

Das angebotene Leistungsportfolio umfasst von der Entwicklung einer Corporate Story über die Positionierung von Führungskräften, Employer Branding, Agenda Setting und internationale Kommunikation, bis hin zur aktiven Unterstützung in Krisensituationen.

„Kommunikation für die Unternehmensmarke wird häufig als Kür gesehen – selbst bei Medienunternehmen oder beim innovativen Mittelstand steht die Vermarktung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios heute noch vielfach im Vordergrund. Im Markt oder im Wettbewerb um die besten Talente wird eine klar und modern positionierte Unternehmensmarke jedoch zum entscheidenden Erfolgsfaktor“, sagt Bachhausen-Dewart.

Ein Schwerpunkt der Beratung ist die Entwicklung von Corporate Storys. CBD.Corporate will damit Unternehmen unterstützen, ihre strategischen Ziele in aussagekräftige und einprägsame Botschaften zu übersetzen. Nachholbedarf sieht Bachhausen-Dewart insbesondere im Mittelstand: „Häufig fehlt eine übergeordnete Kommunikationsstrategie oder schlicht die Bekanntheit, was bei der Suche nach neuen Geschäftspartnern oder bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften zum Problem werden kann. Es gibt viele Hidden Champions im Mittelstand. Mein Ziel ist es, diese ‚verborgenen’ Erfolgsgeschichten zu erzählen und so einen deutlichen Mehrwert für die Unternehmen zu generieren“.

CBD.Corporate startet neben einem Büro in Hamburg auch mit einem Standort in Rheinland.

Bachhausen-Dewart war vor ihrer Bauer-Zeit unter anderem für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Weight Watchers (Deutschland), Düsseldorf, verantwortlich, zunächst als PR-Koordinatorin, später als Leiterin der Unternehmenskommunikation. Im Rahmen ihrer Tätigkeit baute sie den Bereich Public Affairs auf und brachte das WEIGHT WATCHERS MAGAZIN an den Kiosk Davor war sie als Leiterin PR für den Reclam Verlag in Stuttgart tätig.



zurück

(bmw) 08.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe