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Donnerstag, 02. Mai 2024

Scholz & Friends setzt für das BMG auf digitalen Content

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Im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG), Berlin, setzt die Agentur Scholz & Friends auf digitalen Content. Um komplizierte Gesetztestexte verständlich zu erklären, helfen Fallbeispiele. Im Zentrum des ersten Content-Formats steht die Geschichte der ehemaligen Lkw-Fahrerin Gaby Richter. Die Reportage soll zeigen, wie das zum Jahreswechsel verabschiedete Pflegestärkungsgesetz I wirkt.

Auf der Website pflegestärkungsgesetz.de können die User Gaby Richter auf ihren Weg in die Altenpflege und ihren Berufsalltag sowie ihren Tätigkeitsbereich informieren.

Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda: „Das Storytelling ist ein neuartiger Weg für die Regierung, in den digitalen Medien die Wirkung ihrer Arbeit zu erklären. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, die Geschichte von Gaby Richter so authentisch und emotional zu erzählen."

Die Bilder für das Content-Format stammen von der Reportage-Fotografin Monika Hoefler. Die Bewegtbildformate wurden von United Visions, Berlin, produziert. Nach dem Auftakt mit der Geschichte von Gaby Richter werden weitere Formate auf der Website folgen.

Das Storytelling beziehungsweise der Einsatz von Content ist Teil der Kommunikation für das Pflegestärkungsgesetz, für die Scholz & Friends seit November 2014 im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums verantwortlich ist.


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(bmw) 08.07.2015


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