News

Freitag, 03. Mai 2024

dreipunktdrei setzt beim PAX-BANK GESCHÄFTSBERICHT neue Akzente

%%%dreipunktdrei setzt beim PAX-BANK GESCHÄFTSBERICHT neue Akzente%%%

Der von dreipunktdrei, Bonn, produzierte Geschäftsbericht 2014 für die Pax-Bank ist erschienen. Die 56 Seiten umfassende Publikation ist in allen Filialen der Kölner Bank erhältlich.

In Zusammenarbeit mit dem Hamburger Grafikbüro twotype design hatte sich dreipunktdrei mit einem neuen inhaltlichen und grafischen Konzept Ende Februar 2015 in einem Pitch durchgesetzt. Unter dem Leitthema „Wertschätzung“ werden in dem Jahresbericht Themen beleuchtet, die das zurückliegende Geschäftsjahr geprägt haben. Dabei wurde viel Wert auf eine konsequent journalistische Erzählweise, eine zeitlose, aufgeräumte Gestaltung und eine grundlegend überarbeitete Berichtsstruktur gelegt, in der es auch viel Platz für neue Text-Formen gibt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Pax-Bank mit unserem Konzept überzeugen konnten“, sagt Marcel Tilger, der bei dreipunktdrei den Bereich Corporate Publishing verantwortet. „Bei der Pax-Bank zeigt sich Wertschätzung nicht bloß in einer besonderen Verpflichtung auf ethische Werte, sondern vor allem im konkreten Handeln. Davon erzählt der neue Geschäftsbericht, daran wollen wir die Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter teilhaben lassen.“

„Der neue Geschäftsbericht ist eine gute Kombination aus Jahresbericht und Kommunikationsmittel, durch das wir unsere Marke und unsere Identität stärker nach außen tragen können. Durch die Verbindung von Print und digitalen Medien mittels QR-Code unterstreicht der Geschäftsbericht unsere multimediale Kundenansprache“, so Dr. Klaus Schraudner, Vorsitzender des Vorstandes der Pax-Bank.

Zusätzlich zum gedruckten Geschäftsbericht wird es im Spätsommer ein von dreipunktdrei für die Pax-Bank entwickeltes, monothematisches Online-Dossier zum Thema „Geld und Moral“ geben. Darin werden nicht nur die Texte aus dem Geschäftsbericht und aus dem Kundenmagazin PAX-BANK-NOTE, das seit Anfang 2013 ebenfalls von dreipunktdrei realisiert wird, gebündelt, sondern auch exklusive Multimedia-Inhalte präsentiert. Dazu zählen unter anderem Videointerviews mit den Filialleitern der Bank.

Neben der Printversion steht auch der Geschäftsbericht auch online als PDF zur Verfügung.


zurück

(bmw) 07.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe