News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Tempus Corporate gewinnt Joachim Herz Stiftung als Neukunden

%%%Tempus Corporate gewinnt Joachim Herz Stiftung als Neukunden%%%

Nach der Vodafone Stiftung, Haniel Stiftung hat Tempus Corporate die dritte Stiftung an Bord: Im Auftrag der Joachim Herz Stiftung produziert die Corporate Media-Unit des Zeit Verlags das Magazin AUFBRÜCHE – DAS BILDUNGSMAGAZIN.

Das 36 Seiten umfassende Magazin wurde letzte Woche in der Gesamtaboauflage der ZEIT veröffentlicht. Zudem wird AUFBRÜCHE im Oktober dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS beiliegen. Ab April 2016 ist eine halbjährliche Erscheinungsweise jeweils zum Semesterbeginn geplant.

Mit AUFBRÜCHE will die Joachim Herz Stiftung, Hamburg, die Themen ihrer operativen Arbeit aus Bildung, Wissenschaft und Forschung auf den Gebieten der Natur- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Persönlichkeitsbildung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Das Magazin ist monothematisch aufgebaut: Jede Ausgabe hat ein eigenes Leitthema, zu dem Persönlichkeiten aus dem Stiftungsnetzwerk im Heft Position beziehen.

Passend zum Titel des Magazins ist das Leitthema der ersten Ausgabe „Aufbruch“. Es spiegelt sich sowohl auf inhaltlicher als auch auf gestalterischer Ebene wider. Neben einer Graphic Novel zu aktuellen Entwicklungen in der Teilchenphysik beinhaltet die erste Ausgabe auch ein Gespräch mit dem Conférencier und Mitbegründer von „Kampf der Künste“ Michel Abdollahi, eine Diskussion zum Thema Schule und Wirtschaft sowie eine Fotostrecke von Auszubildenden, denen die Stiftung ein Praktikum in den USA ermöglicht.

Zielgruppe des Magazins sind Multiplikatoren im Bildungsbereich, gesellschaftspolitisch interessierte Leser sowie Jugendliche und junge Erwachsene.

„AUFBRÜCHE ist ein Magazin von und über Bildungsprotagonisten aus unserem Stiftungsnetzwerk, die durch ihr Engagement Zeichen setzen. Mit AUFBRÜCHE bieten wir ihnen eine Plattform für die Diskussion aktueller Fragen, innovativer Ansätze und Forschungsergebnisse rund um das Thema Bildung,“ so Mirko Zapp, Bereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation der Joachim Herz Stiftung und Chefredakteur des Magazins.

Ulrike Teschke, Geschäftsführerin Tempus Corporate: „Wir freuen uns, mit dem Magazin für eine so bedeutende Institution wie der Joachim Herz Stiftung unsere Stiftungskompetenz auch am Hamburger Standort zu stärken.“



zurück

(bmw) 06.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe