News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Milk launcht für U21-Nationalmannschaft Web-Magazin

%%%Milk launcht für U21-Nationalmannschaft Web-Magazin%%%

Die Kölner Designagentur Milk launcht U21-MAGAZINE, ein responsives Web-Magazin für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Damit setzt erstmals der Deutsche Fußball-Bund (DFB), Frankfurt, auf eine moderne Kommunikationsplattform.

Zum Start der U21-Europameisterschaft in der Tschechischen Republik launcht die Kölner Agentur Milk mit dem U21-MAGAZINE das Online-Magazin der U21-Nationalmannschaft. „Wir freuen uns, dass wir unser breites Online-Angebot mit einem digitalen Team-Guide zur U21-Nationalmannschaft erweitern können", sagt DFB-Mediendirektor Ralf Köttker: „In der aktuellen Medienlandschaft war es uns wichtig, dieses Angebot in digitaler Form zu schaffen und somit eine überall verfügbare und schnelle Informationsquelle anzubieten." Gemeinsam mit dem DFB hat Milk das Konzept und das responsive Design der neuen Plattform u21-em.de entwickelt.

Gestalterisch wird die Brücke zwischen Look&Feel eines klassischen Magazins hin zur zeitgemäßen, digitalen Benutzerführung geschlagen. Durch intuitives „Stöbern und Blättern“ können die Nutzer die Seite einfach erschließen. Großzügige Bildinhalte führen zu einzelnen Content Modulen. Funktionselemente lehnen sich an die Paginierung eines Printtitels an, was den Magazin-Charakter visuell verstärkt. Das U21-MAGAZINE ist auf Deutsch und Englisch abrufbar.

Zuletzt hatte die Kölner Agentur Milk mit der Entwicklung der neuen Word-Bild-Marke der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, „Die Mannschaft“, auf sich aufmerksam gemacht. Kurz zuvor hatte Milk den kommunikativen Auftritt des VfL Wolfsburg im Rahmen des DFB-Pokalfinales in Berlin im Mai dieses Jahres inszeniert.



zurück

(bmw) 26.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe