News

Dienstag, 30. April 2024

C3 setzt beim BDEW-Magazin STREITFRAGEN neue Akzente

%%%C3 setzt beim BDEW-Magazin STREITFRAGEN neue Akzente%%%

Für den Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (BDEW) hat C3 Creative Code and Content, beide Berlin, das Magazin STREITFRAGEN grundlegend überarbeitet und das gleichnamige Web-Magazin gelauncht.

Das neue BDEW-Magazin erscheint pünktlich zum BDEW Kongress Ende Juni 2015. Die Online-Ausgabe ist bereits live geschaltet.

Ungewöhnlich für ein Verbandsmagazin ist das redaktionelle Konzept: Der BDEW will in den STREITFRAGEN nicht nur eigene Positionen verbreiten, sondern auch Denkanstöße geben und konträre Positionen zu Wort kommen lassen. STREITFRAGEN diskutiert aktuelle Themen der Wasser- und Energiewirtschaft. Es begleitet Branchenentwicklungen sowie politische und regulatorische Entscheidungen, stellt Trends, Technologien und Berufe vor und bringt selbst heikle Themen zur Sprache.

Durch den Launch eines komplementären, kontinuierlich gepflegten Web-Magazins wird der dialogische Ansatz unterstrichen. Debatten können künftig online gestartet oder vertiefend weitergeführt werden. Die Web-Version ermöglicht zudem die Verlängerung der Artikel in die sozialen Medien.

„Das Magazin STREITFRAGEN ist bereits seit vier Jahren ein erfolgreiches und meinungsstarkes Dialogmagazin. Mit der Neuauflage wollen wir den Wandel in unseren Branchen begleiten und neue Impulse setzen“, sagt Mathias Bucksteeg, Leiter des Geschäftsbereichs Kommunikation beim BDEW. „Ich freue mich sehr, mit dem neuen Webmagazin eine Plattform im Netz bereitstellen zu können, auf dem unsere Themen breit diskutiert werden können.“

„Der BDEW beschäftigt sich als Branchenverband mit zwei ganz zentralen Fragen unserer Zeit – Energie und Wasser“, sagt Tom Levine, Chefredakteur und Content Stratege bei C3. „Der Verband gibt uns die Gelegenheit zu zeigen, wie Content Marketing dazu genutzt werden kann, wichtige Debatten anzustoßen und dabei die Vielschichtigkeit dieser Themen herauszustellen.“

In der aktuellen Ausgabe des Magazins stehen die Themen Digitalisierung und der Wandel des Kunden vom Konsumenten zum Wertschöpfer und Partner der Energiewirtschaft im Vordergrund. Darüber hinaus finden sich Beiträge zum Konzept des Kapazitätsmarktes sowie zum diskutierten Klimabeitrag.

Gemeinsam mit dem BDEW zeichnet C3 für Konzept, Redaktion, Gestaltung und Entwicklung des Magazins in Web und Print verantwortlich und betreut zudem die entsprechenden Social Media Kanäle. Die mindestens drei Mal im Jahr erscheinende Printausgabe geht unter anderem an die Geschäftsführer und Vorstände der über 1.800 Mitgliedsunternehmen sowie an ausgewählten Multiplikatoren aus Politik, Medien und NGOs. Zuvor wurde STREITFRAGEN von der Kölner Agentur Kuhn, Kammann & Kuhn betreut.



zurück

(bmw) 24.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe