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Dienstag, 30. April 2024

Coke TV vermeldet 200.000 YouTube-Abonnenten

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Der Softdrinkhersteller Coca-Cola Deutschland, Berlin, vermeldet, das Coke TV sich zu einem der erfolgreichsten deutschen Brand Channels bei YouTube entwickelt hat. Seit Ende Mai 2015 zählt der YouTube-Kanal 200.000 Abonnenten, jede Folge wird im Durchschnitt rund 340.000 Mal angeklickt.

Damit gehört das wöchentliche Online-Format von Coca-Cola, das vor knapp einem Jahr an den Start ging, inzwischen zu den beliebtesten deutschen Brand Channels auf YouTube.

Jeden Freitag gibt es eine neue, rund neun-minütige Folge der interaktiven Web-Show, in der Fans und andere YouTuber ganz besondere Momente erleben können, präsentiert vom Host und Moderator Dner, einem der populärsten YouTuber Deutschlands.

Ob Husky-Schlittenfahren in Österreich oder ein Stuntman-Training im Filmstudio: In der Reihe #CokeTVMoments erleben jede Woche ausgewählte Community-Mitglieder ihre ganz persönlichen Wunschmomente. „Wir könnten mal zusammen in ein Bundesliga-Stadion einlaufen oder mit einer richtig coolen Band etwas spielen“, schlägt Dner im Ankündigungsvideo vor und reist dafür auch mal quer durch die Republik.

In einer Folge JAMMEN zum Beispiel die YouTuber Davis Schulz und Jost Nickel, der Drummer von Jan Delay, auf dem Dach eines Hochhauses in Berlin. Weitere Highlights sind ein Überraschungsbesuch der „The Voice Kids“-Studios und ein Ausflug in den Heidepark Soltau. Auch Prominente wie Nationaltorhüter und Coca-Cola Zero Testimonial Manuel Neuer oder Palina Rojinski, Entertainerin und Botschafterin der Coca-Cola light Initiative „Hör auf dein Herz“, treten in der Reihe auf.

Coke TV spricht laut Coca-Cola Deutschland die Sprache der Teens und spiegelt ihre Interessen wieder. In Kooperation mit Dner haben Ogilvy Berlin und YouTube-Spezialist Studio71 ein flexibles Web-Format entwickelt: Das neuartige Set Up bezieht bei den wöchentlichen Produktionen die Community direkt mit ein und kann neue Impulse zügig umsetzen. Coke TV erweitert die klassischen Formate um eine weitere Facette, gibt Raum für neue Spielarten, und soll auf diese Weise erfolgreich das Lebensgefühl der Marke Coca-Cola transportieren.

Die #CokeTVMoments ergänzen die diesjährige Jubiläumskampagne „100 Jahre Coca-Cola Flasche“, in der die persönlichen „happy moments“ der Konsumenten ein zentrales Thema sind. Bis zum 31. Dezember 2015 können Coke TV-Fans ihren persönlichen Herzenswunsch mitteilen.



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(bmw) 24.06.2015


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