News

Dienstag, 30. April 2024

Peugeot 208 fährt auf Content & Activation-Plattform vor

%%%Peugeot 208 fährt auf Content & Activation-Plattform vor%%%

Havas Worldwide setzt auf langfristige Content-Strategie für den französischen Automobilhersteller

Die Düsseldorfer Agentur Havas Worldwide hat für ihren langjährigen Automobil-Kunden Peugeot, Köln, eine digitale Content & Activation-Plattform entwickelt.

Gelauncht wurde für den französischen Automobilkonzern die Site peugeot-impress-yourself.de mit einem interdisziplinären Team aus Strategie, Kreation, Redaktion und Beratung: „Die neue Peugeot Positionierung ‚impress yourself‘ wird durch relevanten Content erlebbar gemacht“, sagt Guido Körfer, Managing Director bei Havas Worldwide und verantwortlich für Peugeot.

Laut Agentur ist die Content-Strategie langfristig angelegt und soll regelmäßig neue Inhalte mit unterhaltsamem, emotionalem Charakter und hohem Nutzwert bieten. „Mit einem Auto passieren wundervolle Geschichten. Auf der Plattform erzählen wir sie“, sagt Marco Wedemann, Chief Content Officer. „Unser Ziel sind Storys, über die auch in klassischen und sozialen Medien geredet wird.“

Den kommunikativen Auftakt bildet der Markenfilm THE BERLIN JOB zur Einführung des neuen Peugeot 208, für den das deutsche und international gefragte Männermodel Mario Galla gewonnen wurde. Mario Galla kam mit einem stark verkürzten Oberschenkel zur Welt und trägt seit seiner Kindheit eine Beinprothese. Trotz seines Handicaps schaffte er es, sich in der sonst auf Perfektion ausgelegten Modewelt zu behaupten. Bereits in Vorfeld berichteten zahlreiche Medien wie Sat.1, RTL, BILD und andere über die Kooperation zwischen Peugeot und Mario Galla. Der von Havas Kreativchef Andreas Henke zusammen mit Blackpearlfilm gedrehte Film wird durch weiteren Bewegtbild-Content auf der Website ergänzt.

„Die Content & Activation-Plattform ist ein erstes sichtbares Ergebnis unserer neuen Agenturausrichtung, bei der wir Kreation & Content enger zusammenführen, um damit neue Wege in der digitalen Markenführung zu gehen“, sagt Nils Endres, Managing Director und verantwortlich für Digital/Data/CRM.

Die Plattform wird ebenso durch zahlreiche Social Media-Maßnahmen auf Facebook, YouTube, Twitter, Bloggerrelations und klassische Pressearbeit begleitet. Zeitgleich startet die klassische Kampagne für den Peugeot 208 mit Anzeigenmotiven, Großflächen-Plakaten, Funk- und Händlerwerbung.


zurück

(bmw) 23.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe