News

Dienstag, 30. April 2024

famila-Nordost und Markant launchen Kundenmedium HIERLEBEN

%%%famila-Nordost und Markant launchen Kundenmedium HIERLEBEN %%%

Am 1. Juli 2015 erscheint die erste Ausgabe von HIERLEBEN. Das 84 Seiten umfassende Magazin wird künftig monatlich über alle 82 famila-Warenhäuser und 25 Markant-Märkte im Norden Deutschlands distribuiert.

Das neue Kundenmedium, die Startauflage liegt bei 200.000 Exemplaren, beinhaltet Reportagen und Porträts, Rezepte und Tipps aus der Lebenswelt der Kunden und Leser; alle Artikel werden exklusiv recherchiert und fotografiert – immer mit regionalem Bezug und ausgerichtet auf die Saison.

HIERLEBEN wird im Auftrag der famila-Handelsmarkt Kiel GmbH & Co. KG von Die Seite Verlag & Medien, Eckernförde, produziert. Zeitgleich mit dem Print-Magazin geht die Website hier-leben-magazin.de an den Start, die weitere Tipps und Themen, Fotos und Informationen beinhaltet.

Marketingleiterin Bärbel Hammer: „Unsere Marken famila und Markant stehen für Qualität, Auswahl und Frische, für Angebote aus der Region und Nachhaltigkeit – und genau dafür steht auch HIERLEBEN. Das hochwertig produzierte Magazin zeigt mit klassischen journalistischen Mitteln, wie viel Freude es macht, hier zu leben und zu arbeiten, Familie und Freizeit zu genießen, einzukaufen und mit regionalen Produkten zu kochen. Damit ist es der perfekte Markenbotschafter – zur Kundenbindung wie auch zur Neukundengewinnung.“

HIERLEBEN macht in neun Themenwelten Lust auf das Leben im Einklang mit der Saison und der Region. „Hier und jetzt“ steht dabei für die große Titelreportage – im Juli unter der Überschrift „Urlaub zu Hause“. In der Rubrik „Hier schmeckt’s“ präsentiert das Magazin jeweils drei erntefrische Produkte des Monats – und liefert dazu gleich die passenden Einkaufszettel und Rezepte. „Hier geht’s rund“ heißt das Kapitel für die Familie – mit Basteltipps für große und kleine Doityourselfer. Hinter „Hier und wir“ verbirgt sich unter anderem die internationale Kochrunde „3 Länder. 3 Köche. 3 Rezepte“. Und in der Rubrik „Hier unterwegs“ gibt es Ausflugs- und Veranstaltungstipps des Monats.

Konzipiert wurde das Magazin von Die Seite Verlag & Medien. „Wir stellen die Menschen in den Mittelpunkt, setzen auf Authentizität und Transparenz – und wollen vor allem spannende Geschichten mit Erkenntnisgewinn und Unterhaltungswert für die Leser erzählen“, bringt das Geschäftsführerduo Nina Ruckpaul und Eckhard Voß die Kernidee von HIERLEBEN auf den Punkt.

Die Projektleitung liegt in den Händen von Eckhard Voß, Herausgeber und Chefredakteur von [MOHLTIED!] DAS BESSERESSER-MAGAZIN für Schleswig-Holstein, für die Redaktionsleitung zeichnet die Autorin Anneke Fröhlich verantwortlich, das Grafikdesign verantwortet Petra Massolle, die Fotos stammen von Henrik Matzen und Frederik Röh sowie von André Chales de Beaulieu (Rezeptfotografie), den begleitenden Internetauftritt realisierte Axel Hartmann von continga - Digitales Marketing.

Zur Einführung des Magazins startet famila zum 1. Juli 2015 eine Radiokampagne; der 20-Sekünder-Spot „Hier leben – das neue Magazin ist da!“ wurde von Doctor X On-Air Promotion, Bönningstedt, produziert. Außerdem machen umfangreiche Werbemaßnahmen am Point of Sale auf das neue Magazin aufmerksam.



zurück

(bmw) 22.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe