News

Dienstag, 30. April 2024

Profilwerkstatt gewinnt Vodafone-Mitarbeitermedien

%%%Profilwerkstatt gewinnt Vodafone-Mitarbeitermedien%%%

Vodafone Deutschland in Düsseldorf zählt ab sofort zu den Kunden der südhessischen Kommunikationsagentur Profilwerkstatt. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen das im Pitch gewonnene von der Darmstädter Agentur konzipierte Mitarbeitermagazin VMAG sowie die redaktionelle Betreuung und Vermarktung von VAPP, der ebenfalls neuen Mitarbeiter-App von Vodafone.

„Die Profilwerkstatt hat für unseren Ansatz, auf hochwertige Printinhalte zu setzen und diese mit einer digitalen Lösung zu verzahnen, ein schlüssiges und kreatives Konzept entwickelt“, sagt Steffen Henke, Leiter Executives & Interne Kommunikation bei Vodafone Deutschland.

Das neue Printmagazin löst die einmal im Monat erscheinende und newslastige Zeitung ab. VMAG beinhaltet großformatige Bilder, Porträts, Reportagen und Hintergrundberichte und soll damit den Mitarbeitern ermöglichen, sich in Ruhe tiefer gehend über ihr Unternehmen zu informieren.

Für kurzfristigere Meldungen und multimediale Inhalte gibt es die Vodafone-App, die die Mitarbeiter ganz unkompliziert auch in der Bahn, beim Kaffee oder auf dem Sofa nutzen können. Geschichten aus dem Heft werden in der App weitererzählt – andersherum teasert sie Printbeiträge an und macht Lust aufs Magazin. „In der App bündeln wir im Unternehmen vorhandene digitale Inhalte für unsere Mitarbeiter und ergänzen sie durch neue und relevante Geschichten und Formate“, erklärt Henke.

„Wir freuen uns, gemeinsam mit Vodafone multimediales Storytelling in die Tat umzusetzen und die interne Kommunikation noch digitaler zu gestalten – ohne das gedruckte Wort dabei aus den Augen zu verlieren“, sagt Martina Keller, geschäftsführende Gesellschafterin der Profilwerkstatt.

Das neue Mitarbeitermagazin erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von 20.000, die App wird mehrmals wöchentlich mit neuen Inhalten bespielt.


zurück

(bmw) 22.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe