News

Dienstag, 21. Mai 2024

Dahler & Company startet Infotainment-Magazin DC TV

%%%Dahler & Company startet Infotainment-Magazin DC TV %%%

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler Dahler & Company geht kommunikativ neue Wege und startet auf dem eigenen YouTube-Kanal das Infotainment-Magazin DC TV. In dem Format werden
Informationen aus den Themenbereichen Immobilien, Mieten, Kaufen, Lifestyle und Projektentwicklung zu sehen sein.

Bereits 2012 startete Dahler & Company das Konzept Shop 2.0, das den Kunden die Möglichkeit bietet, die Immobilienangebote direkt auf Tablets und Flachbildschirmen zu erleben statt in einem klassischen gedruckten Exposé. Das Online-Marketing, das bereits den Kanal Facebook bespielt, wird von einem eigenen Team betreut.

Jetzt startet das Hamburger Maklerunternehmen in den Bewegtbildbereich: „Einen statischen Imagefilm zu produzieren ist nicht mehr zeitgemäß, in unserem Unternehmen und auf dem Immobilienmarkt geschehen täglich spannende Entwicklungen, mit DC TV bilden wir diese ab“, sagt Björn Dahler, Geschäftsführer der Dahler & Company Group.

DC TV startet zunächst mit vier Videos, die nicht nur einen Einblick in die Unternehmens- und Markenwelt geben, sondern vielmehr einen einordnenden Blick auf die Neuerungen am Immobilienmarkt. „In der Rubrik Broker Lexi werden aktuelle Ereignisse, wie das Bestellerprinzip oder die Mietpreisbremse aufgegriffen und diskutiert“, so Dahler, „es wird keine belanglosen Werbefilme geben, sondern wir greifen Themen auf, über die man spricht.“

Die Rubrik 60 seconds liefert Informationen zu aktuellen Bauprojekten in den Metropolen der Republik. In den aktuellen Clips beantwortet Björn Dahler unter anderem die Frage ob das Bestellerprinzip eine düstere Aussicht oder eine echte Chance für die Maklerbranche ist, der Projektentwickler Lothar Schubert stellt eines der spannendsten Neubauprojekte Hamburgs vor: Die alte Bonbonpapierfabrik in Eppendorf, Franchise Manager John Patrick Appelt verrät die Vorteile einer Lizenzpartnerschaft bei Dahler & Company und Jutta Springer, die neue Lizenzpartnerin auf Norderney, berichtet von ihren ersten Erfahrungen als Inselmaklerin. Die kurzen Clips zu aktuellen Nachrichtenthemen werden auf moderne Art und Weise verpackt, Immobilienexperten diskutieren Hintergrundinformationen und liefern exklusive Einblicke in neue Immobilienprojekte in ganz Deutschland. Monatlich werden jeweils weitere vier informative sowie unterhaltende Videos folgen.


zurück

(bmw) 05.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe