News

Dienstag, 21. Mai 2024

Sport1 startet neues Geschäftsfeld Digital Content Marketing

%%%Sport1 startet neues Geschäftsfeld Digital Content Marketing%%%

Sport1 hat eine eigene Unit für Digital Branded Marketing und Digital Content Marketing für Projekte im Sportumfeld gegründet. Der neue Geschäftsbereich mit dem Namen Sport1 Digital Solutions wird von Robin Seckler geleitet, der bei dem Unternehmen bereits als Geschäftsführer Digital Products sämtliche digitalen Aktivitäten des Hauses verantwortet.

Die Abteilung bietet Kunden Marketinglösungen unter Einbindung von Sportarten im Bereich Live-Video- und On-Demand-Video-Content sowie Social Media und Mobile.

Als erstes Projekt hat Sport1 Digital Solutions die VOLKSWAGEN FANBANDE zum DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion umgesetzt. Fans haben dabei die Möglichkeit, ihr persönliches Fanbild über die Seite fanbande.de hochzuladen oder per WhatsApp zu schicken. Während des Finalspiels wurde dann eine Fotoauswahl auf der FANBANDE im Berliner Olympiastadion gezeigt.

Robin Seckler, Geschäftsführer Digital Products Sport1, München: „Mit der Gründung der Sport1 Digital Solutions entsprechen wir der hohen Nachfrage unserer Kooperationspartner, zukünftig gemeinsam mit Sport1 Angebote im Bereich Digital Branded Marketing und Content Marketing mit einer Schnittstelle und einem Ansprechpartner umsetzen zu können. Im Ergebnis profitieren unsere Partner so von einem One-Stop-Shop‘für alles, was sie im Bereich von digitalen Content- Marketinglösungen im Sportumfeld benötigen. Gleichzeitig kann SPORT1 seine bestehenden Partnerbeziehungen und seine digitale Wertschöfpung weiter ausbauen.“

Ergänzend Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführer Sport1 Media: „Mit der Vermarktung der Dienstleistungen der Sport1 Digital Solutions kann Sport1 Media sein digitales Leistungsportfolio als Multiplattformvermarkter strategisch weiter ausbauen. Die Vermarktung des Leistungsspektrums der Sport1 Digital Solutions wird insbesondere bei unserer Kreativ-Unit 360 liegen, die für Kunden und Agenturen individuelle Content- und Kommunikationskonzepte für Marken im Sportumfeld entwickelt.“


zurück

(bmw) 02.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe