News

Dienstag, 21. Mai 2024

Holtzbrinck Digital gründet digitale Content Gruppe

%%%Holtzbrinck Digital gründet digitale Content Gruppe%%%

Holtzbrinck Digital, die Internet-Beteiligungsholding der Holtzbrinck Publishing Group, bündelt ihre digitalen Publishing-Aktivitäten in einer neuen digitalen Content Gruppe.

In dieser werden die Holtzbrinck-Digital-Beteiligungen wie unter anderem gutefrage.net, Helpster, COSMiQ, Pointoo, NetDoktor, med1, mydoc sowie ePubli betreut. Die Content-Plattformen erreichen nach eigenen Angaben aktuell monatlich mehr als 26 Millionen Menschen.

Die Leitung dieser Gruppe sowie die Geschäftsführung der einzelnen Portale verantworten künftig Dr. Florian Geuppert, 40, und Markus Pöhlmann, 37. Geuppert wird zum 1. August 2015 CEO der neuen Unternehmenseinheit. Nach verschiedenen Managementpositionen bei T-Online und Scout24 war er zuletzt als Geschäftsführer beim Self-Publisher Books on Demand (BoD) tätig. Pöhlmann ist seit 2010 bei Holtzbrinck Digital tätig und agiert seit 2013 als Geschäftsführer der NetDoktor-Gruppe, die heute den Kern für das wachstumsstarke Segment Digital Health bei Holtzbrinck Digital darstellt. Seinen neuen Posten als COO hat Pöhlmann mit Wirkung 1. Juni 2015 angetreten.

Die neugeschaffene Unit agiert von den Standorten München und Berlin aus und beschäftigt 150 Mitarbeiter. „Eine bereits in vielen Bereichen operativ gelebte Zusammenarbeit, unter anderem in den Feldern Sales, IT und Finance, erhält damit auch eine gemeinsame Verantwortlichkeit. Wir stellen immer wieder fest, dass wir in unseren Beteiligungen auf ähnliche Fragestellungen treffen. Hieraus hat sich schon eine intensive Zusammenarbeit der Content-Beteiligungen in vielen Bereichen ergeben. Mit dieser Gruppe bündeln wir jetzt auch formell Know-how und Expertise und erhöhen die Effizienz in der Zusammenarbeit, vor allem aber unsere Innovationsgeschwindigkeit weiter", sagt Markus Schunk, Geschäftsführer Holtzbrinck Digital.


zurück

(bmw) 01.06.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe