News

Dienstag, 21. Mai 2024

C3 setzt neues Tourismusmagazin für St. Moritz um

%%%C3 setzt neues Tourismusmagazin für St. Moritz um%%%

Für die Schweizer Tourismusorganisation Engadin St. Moritz hat die Agentur C3 Creative Code and Content ein hochwertiges B2C-Magazin realisiert. Unter dem Titel ST. MORITZ erscheint das Journal erstmals im Mai 2015 in einer Auflage von 50.000
Exemplaren.

Das 68 Seiten umfassende Magazin ST. MORITZ will einen neuen Blick auf einen der mondänsten Orte der Welt werfen. Das Tourismusmagazin zeigt Menschen, die im Einklang mit Tradition und Moderne sind, authentisch und nah, und will damit überraschende Einblicke in den luxuriösen „Place to be“ schaffen.

„Mit dem Magazin möchten wir die einzigartige Atmosphäre von St. Moritz für alle Interessierten erlebbar machen. Unser Ort steht für einen spannenden Mix aus Tradition und Moderne. Wir freuen uns, mit C3 einen Partner mit höchster journalistischer Kompetenz an unserer Seite zu haben, der genau dieses besondere Lebensgefühl verständlich kommuniziert“, so Ariane Ehrat, CEO von Engadin-St. Moritz-Tourismus.

C3-Geschäftsführer Gregor Vogelsang: „St. Moritz ist ein wichtiger Kunde für C3. Die gesamte Tourismusbranche ist ein sehr interessantes Feld für uns und bietet noch großes Potential für kreative Content Marketing-Lösungen.“

Das Heftkonzept, das von Creative Director Christine Fehenberger entwickelt wurde, setzt auf abwechslungsreiche journalistische Formate, emotionale Bildsprache und modernes, elegant-zurückhaltendes Design, das der Strahlkraft des Ortes eine angemessene Bühne bereitet. Die Tradition des Ortes, seine weltgewandte Kultur und sein modernes Unternehmertum treffen hier auf opulente Landschaftsaufnahmen, die den Sinn für die Schönheit der Natur schärfen.

Fünf Rubriken strukturieren das Heft: Naturschönheit, Sporterlebnis, Kulinarik, Manufaktur und Muße. Die Rubriken beleuchten Aspekte des jeweiligen Leitthemas, dem jede Ausgabe gewidmet ist.

Die erste Ausgabe folgt dem Leitthema „lebendig“ und lädt Einheimische und Gäste ein, die Vielfalt von St. Moritz unter diesem Gesichtspunkt zu entdecken. Ob auf einer Wandertour zu den Highlights des Engadins, in der Küche mit Sternekoch Martin Dalsass, hinter den Kulissen des Festival da Jazz oder beim Besuch in Tabeas Manufaktur, in der handgefertigte Handtaschenträume entstehen. Neben unterhaltsamen Stories informieren nutzwertige Hinweise die Leser über den Ort, seine Sportaktivitäten und attraktive Angebote für Familien. Das Magazin ST. MORITZ erscheint künftig halbjährlich.



zurück

(bmw) 28.05.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe